Aldi talk flat funktioniert trotz aufladen nicht

4 Antworten

Vielleicht wurde deine Flatrate noch nicht aktiviert. Da bekommt man doch immer eine sms, wenn man sie bucht. Hast du sie bekommen?

michey00  29.03.2015, 13:32

Ja klar. Aber es ist anscheinend noch nicht aktiviert worden. Also du hast gebucht, aber die "Aktivierungs sms" noch nicht bekommen. Deshalb verbrauchst du das Geld und nicht die Minuten. Ruf mal 1155 an und hör deinen Tarif Status ab. Dann siehst du ob deine Flatrate überhaupt aktiv ist.

michey00  29.03.2015, 12:15

Ich denke, dass du dann die ganze zeit über dein Guthaben telefoniert hast bzw gesurft und das jetzt halt aufgebraucht ist.

violasonne
Beitragsersteller
@michey00

aber ich habe doch für 7,99€ 300 frei Minuten,300mb und 300 SMS gekauft?!wenn ih dann zum Beispiel telefoniere verbrauche ich doch kein Geld sondern Minuten oder??ich habe das Paket ja schon gekauft

violasonne
Beitragsersteller

ja stimmt.ich aber keine SMS bekommen!allerdings hat es ja die letzten Tage,nachdem wir das Konto aufgeladen haben,zuerst noch funktioniert?!wie kann das dann sein?

Hast du eine Nummer wo du deinen Kontostand abrufen kannst? Vielleicht hast du durch zu starke Internetnutzung oder einen Fehler seitens Aldi Talk das Guthaben schon verbraucht. Wenn du keine Nummer hast um dein Guthaben zu überprüfen, dann ruf mal beim Kundenservice an die können dir sicher weiterhelfen! :)

lukaZockt  29.03.2015, 13:37

Ok wenn du so ein Paket hast ist das schon ziemlich komisch. Dann muss wohl bei Aufladen des Guthabens etwa schief gelaufen sein.

violasonne
Beitragsersteller

ich habe das Paket 300(glaube das heißt so) da brauche ich pro monat 7,99€ um 300mb Internet zu haben,300 freiminuten und ich glaube 300sms !sonst habe ich Nachrichten bekommen,wenn ich das aufgebraucht hatte und nicht,dass ih kein guthaben habe!?

Atemu1  29.03.2015, 11:17

Was für ein Internet-Flatrate nutzt du?

Die Internet-Fltrate XL kostet 15 €uro, fürs Internet müssen dan 15€uro Gtuthaben drauf sein.

Oder nutzt du Telefonieren & Surfen dann must du dein Handy jeden Monat mit 30€uro aufladen.

violasonne
Beitragsersteller

ich kann doch nicht 22€ in 5 Tagen verbraucht haben?!?!😨ich habe sogar immer das Internet ausgeschaltet wenn ich es nicht wirklich gebraucht habe!außerdem habe ich 300frei Minuten.dann müsste ich doch eine SMS bekommen,dass ich die aufgebraucht habe und nicht das mein Guthaben alle ist oder?

Atemu1  29.03.2015, 11:22
@violasonne
  • Nein du bekommst nur die SMS das du kein Guthaben hast.
  • Und ob das ist Möglich, durch z.B. die Apps  auf deinem Handy.
  • Ein falscher druck auf eine versteckte ep und 5-15 euro verschwinden in einer sekunde.
violasonne
Beitragsersteller
@Atemu1

ich habe das Paket 300(glaube das heißt so) da brauche ich pro monat 7,99€ um 300mb Internet zu haben,300 freiminuten und ich glaube 300sms !sonst habe ich Nachrichten bekommen,wenn ich das aufgebraucht hatte und nicht,dass ih kein guthaben habe!?

vielen Dank!!also ich habe die alditalk App,in der jetzt plötzlich steht,dass ich 0€ guthaben habe!mein Konto wurde gerade erst mit 15€ aufgeladen und es waren noch 6,99€ drauf.ich kann doch unmöglich 22€ in 5 Tagen verbraucht haben?!sonst habe ich immer zuerst eine SMS bekommen,dass mein Internet verbraucht ist aber dass ich gar kein guthaben habe ist für mich neu!das kann doch eigentlich gar nicht sein?!

Atemu1  29.03.2015, 11:26

Verlas denn Anbiter Aldi Talk und wechsele zu einem Anderen Anbitter.

violasonne
Beitragsersteller
@Atemu1

den Anbieter zu verlassen bringt mir gerade auch nicht so viel!