Aldi Talk?

2 Antworten

Die Schilderung ist leider ziemlich widersprüchlich. Einerseits schreibst Du, dass Du immer über Dein Bankkonto auflädst (per Überweisung oder per Bankeinzug?) Andererseits lädst Du das Guthaben per Voucher aus - wie denn nun?

Prüfe erstmal folgende Dinge:

  • Wird Dein Prepaid-Konto wirklich erfolgreich über Dein Bankkonto aufgeladen? Wenn nicht, erklärt dies den Rückstand.
  • Wie viel lädst Du auf und welche Kosten fallen an? Wenn Du Kosten generierst, die Deine Aufladung übersteigen, musst Du natürlich Guthaben aufladen.
  • Checke, ob es eventuell Zusatz-Abos, z. B. über Drittanbieter, abgeschlossen wurden.

Wie hoch Dein Kontostand bei der Bank ist, interessiert Aldi Talk ja nicht. Dein Guthaben beim Anbieter muss ausreichen. Beachte außerdem, dass es einen Moment braucht, bis Guthaben per Bankeinzug angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Geld Einzahlen gleicht das Konto aus, aber die Buchung einer Flat bringt dich wieder ins Minus.

Oder aber Aldi Talk zeigt dir Minus an weil die quasi Vorstrecken und erst warten müssen bis das Geld von deinem Konto bei Aldi zugebucht wird, erst dann zeigt es keinen Minus an.

Ist die Automatische Abbuchung vielleicht mal aufgehoben worden durch eine Nichtbezahlte Rechnung? Daueraufträge werden auch häufiger beendet wenn man mal nicht zahlen konnte, da muss man dann immer selber Überweisen.

Was wohl die bessere Wahl wäre ist Guthaben auf dein AldiTalk Konto Aufzuladen und dann die Flat über das AldiTalk Konto zu bezahlen statt direkt über das Bankkonto wie man es gerne bei Paypal macht.