Aldi Talk Abofalle?

4 Antworten

Alles klar ich habe das Problem gelöst und stelle den Mailverlauf hier rein, mir persönlich hätte dieser höchstwahrscheinlich geholfen ;) :

Folgenden Mail habe ich an "alditalk@eplus.de " geschickt da ich AldiTalk benutze.

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute morgen erhielt ich folgende 2 SMS:

1. Von der Nummer 82555"Der Dienst LocalVideos.de (4,99EUR/Woche wurde eingerichtet Info: 08005895405, ABO Verwaltung: http://localvideos.de/account/"

2. Von der Nummer 1232111"E-Plus hat Ihnen soeben 4,99EUR für die Nutzung des PremiumDienstes von Ameri.Mob.Res berechnet Bei fragen wenden sie sich bitte an den Anbieter"

> > Ich habe dieses ABO nicht gebucht

> > Ich habe folgende Fragen. Welche Daten benötigen Sie um eine Drittanbietersperre für meine Handykarte zu errichten das dies nicht mehr passiert?

> > Bekomme ich das Abgebuchte Geld zurück?

> > meine Nummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

> > Name xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

> > Anbieter: AldiTalk

Mit freundlichen Grüßenxxxxxxxx

> Guten Tag Herr xxxxxxx

> > Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

> > Ihren Wunsch haben wir gern erfüllt und die Leistungen von Drittanbietern gesperrt. Sie können mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxx keine kostenpflichtigen Dienste mehr abonnieren, so z. B. Spiele, Klingeltöne oder Erotik. Die Sperrung gilt für alle Drittanbieter und ist nicht auf einzelne Angebote begrenzt

.> > Spätestens 48 Stunden nach der Einrichtung ist die Sperre technisch umgesetzt.

> > Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine Gutschrift von 4,99 € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.

> > Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 0177-177-1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

> > Freundliche Grüße

> > Ihr ALDI TALK Team

> Sehr vielen Dank für die rasche Antwort und die Rückbuchung!

> > Muss ich dieses ominöse Abo noch Kündigen? Oder ist dies bereits geschehen? Da in der SMS die Rede von 4,99€/Woche war. Und wenn ja, wie gehe ich dabei vor?

> > Mit freundlichen Grüßen>

xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.Mit der Drittanbieter-Sperre ist der bestehende Abo-Betreiber blockiert, sodass keine weiteren Abbuchung zustande kommen.Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche?

Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 0177-177-1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.Freundliche GrüßeIhr ALDI TALK Team

(Die 5 Euro habe ich ca. 4h nach dem Versenden der ersten Mail erhalten!)

Hoffe wer auch immer dieses Problem hat es funktioniert genau so reibungslos wie bei mir ^^

Noch nen schönen Tag!

Selbes Problem gehabt, das ist ein kostenpflichtiger Dienst der sich automatisch aktiviert durch nur einen Klick auf ein Werbungs Popup o.ä. Dabei wird ein Dienst (Localvideos.de) kostenpflichtig über die Handynummer abonniert, in dem die kosten durch den Provider der Handynummer dem Rufnummerinhaber in Rechnung gestellt wird. Dies kann nicht passieren wenn bereits eine Drittanbietersperre beim Provider eingerichtet ist.

Zur Lösung des Problems, vorgegangen bin ich wie folgt:

  1. Beim Mobilfunk Provider im Kundenbereich / Kundenportal einloggen und eine Drittanbietersperre setzen um weitere Kosten zu vermeiden.

  2. Anruf bei der Nummer die in der SMS vom Dienst steht (08005895405) und das "Abo" kündigen lassen - ging zum Glück ohne Probleme.

  3. Email an Info.de@Support.biz geschrieben, e-mail Adresse wurde mir von der Dame am Telefon genannt. Mit der bitte um Bestätigung der Abo Kündigung per e-mail -> Email erhalten.

Seither nichts mehr gekommen, und keine weiteren kosten entstanden.

Du kannst entweder per Anruf beim Support oder Online eine Drittanbietersperre schalten lassen, damit sowas nicht wieder passiert. Die 5€ sind aber wohl futsch. Ich hatte das auch mal, ist aber ne Weile her, ich habs irgendwo auf deren Homepage abgeschaltet. Einfach bisschen rumsuchen.

fabiioo  19.11.2015, 15:29

Also habe das selbe problem war auch grad auf der seite localvideos da find ich nix bzw wenn ich auf abo verwalten gehe passiert nix bitte hilfe

Mordorhead  01.12.2015, 22:26
@fabiioo

Ich glaube, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, tut mir leid dafür. Meinte die Seite von Aldi Talk

Das abgebuchte Geld ist wohl futsch. Lass dir ne Drittanbietersperre schalten, dann kann das nicht mehr passieren.