"Zed Abofalle", was ist da passiert?

2 Antworten

Du musst das Abo selber kündigen, sonst wird dir jede Woche immer wieder der Betrag abgezogen. Das Abo kannst du über eine SMS (mit bestimmten Inhalt, wie zB "stop") abbestellen. Du musst also das Wort über die Homepage ermitteln, es muss das "richtige" sein und natürlich auch die Rufnummer von Zed, sonst wird die Kündigung nicht akzeptiert. Wurde das Abo gekündigt, erhältst du eine Bestätigung per SMS. Die Hotline des Simkartenanbieters kann eine Drittanbietersperre einrichten, dann können keine weiteren Abos abgeschlossen werdem.

LeonieJyukai
Beitragsersteller

das mit der Sms ist schon passiert...da kam aber wie gesagt keine Meldung

Curasanus  10.06.2016, 16:10
@LeonieJyukai

Normalerweise bekommt man nach Absenden des richtigen Kündigungswort innerhalb weniger Sekunden die Bestätigung. Oder ist schon eine Drittanbietersperre für die Simkarte eingerichtet wordem? Dann wird nämlich keine SMS mehr an die Sonderrufnummern zugestellt.

LeonieJyukai
Beitragsersteller

Ich bezweifle es sehr stark

Curasanus  10.06.2016, 16:15
@LeonieJyukai

Korrekte Auskunft gibt dir die Hotline, ob eine Drittanbietersperre eingerichtet wurde. Nur ohne diese Drittanbietersperre kannst du eine SMS an Zed schicken.

LeonieJyukai
Beitragsersteller

Hmm mal schauen...danke schonmal

Scheinbar tappt jeder mal in die Falle mit dem wöchentlichen Betrag von 4.99 Euro.

Am besten, die Telefongesellschaft anrufen und den Mist stornieren lassen.  Das ist in einigen Minuten erledigt.

Curasanus  10.06.2016, 16:06

Die Telefongesellschaft kümmert sich nicht darum, welche Abos du bestellst.