Aldi Talk - Wie lange dauert es zur Freischaltung der Sim-Karte?

6 Antworten

Hey! Ja das gleiche Problem hatte ich auch schon :D Meine karte wurde Regristriert aber nicht Freigeschaltet.Wie ich es gelöst habe? Ich hab bei Aldi Talk angerufen denen gibst du dann deine SIM-Karten nummer bzw. deine Handynummer sie gucken dann ob diese karte existiert und wenn dies der fall sein sollte dann Regristrieren die deine karte nochmal aber diesmal mit dir am Telefon :) Du musst aber wenn ich mich recht erinnere 16 Jahre alt sein oder so.. Danach musst du höchstens so 24 bzw 1 Tag warten und dann geht deine Karte :)) Hoffe ich konnte dir helfen! Mfg,xiFrancooo

ShakeShake14
Beitragsersteller

Hab es ebend in meinem alten Handy eingesetzt und das geht alles -.- aber eigentlich wollte ich es für das iPhone benutzen aber da sagt er 'kein netz' bzw. kann nicht empfangen oder versenden

xiFrancooo  06.10.2012, 02:39
@ShakeShake14

Dann würd ich dir trotzdem raten mal bei Aldi Talk anzurufen ! Ich meine das ist nicht gerade normal..

Eine Freischaltung dauert meist nur wenige Stunden, maximal 24 Stunden. Aber du musst immer wieder das Handy ausschalten, bis MEDIONMOBILE im Display erscheint. Nur bei dieser Displayanzeige ist die Aldi Simkarte aktiv und du kannst das Handy nutzen. Eine zusätzliche SMS ist nicht nötig, da du diese nur dann bekommen kannst, wenn die Karte schon aktiv ist. Also ob eine SMS verschickt wird weiß ich nicht, ist aber auch völlig egal.

ShakeShake14
Beitragsersteller

okey , bei meinem alten Handy funktioniert es aber nicht beim iPhone ..also ist das gerade mein problem. weil ich es für das iphone nutzen will

Curasanus  07.10.2012, 10:33
@ShakeShake14

Dann hat das iPhone vermutlich einen Netzlock und akzeptiert deine Aldi Karte nicht.

----> An Alle <------

Das Freischaltungsproblem hat sich einiger maßen gelöst. Es geht bei anderen Handys aber nicht bei meinem iPhone.Also ist schon das nähste problem . Er nimmt die karte an,also ich kann noch Pin eingeben aber danach hat der kein Empfang.Also als ob die Karte garnicht freigeschaltet ist. Ich habe das iPhone von jemanden geschenkt bekommen weil er sich ein neues geholt hat. Es ist ein iPhone 3G . Andere karten nimmt der iPhone an aber die Aldi Talk nicht.

Also vielleicht könnt ihr mir jetz noch da weiterhelfen. Ein total dickes Dankeschön die mich jetz hoffentlich dabei unterstützen ! :)

Liebe Grüße ShakeShake14

Nim mal kurz den Akku raus oder ruf bei AldiTalk an

ShakeShake14
Beitragsersteller

Ich hab kein Akku . Also kann kein Akku raus nehmen weil ich ein iPhone habe. Ich hab aber jetz die Karte bei meinem alten Handy eingesetzt und das funktioniert alles.Auch das Internet was ich gebucht habe.Aber ich will eig. unbedingt mein iPhone dafür benutzen aber das nimmt er keinen Empfang oder so. Aber andere Sim Karten gehen auf dem iPhone,nur die nicht.

Du hast sicherlich was falscht gemaht. Mach es nochmal. Hat bei mir 4 Stunden gedauert..