Albizia Julibrissin Ombrella / Seidenbaum Wirft ganze blätter ab und einige Triebe werden Gelb?

Eine weitere Bemerkung ist das die Pflanze ein wenig schlapp wirkt, kann das an einem Nährstoffmangel liegen? Da der Topf zu klein ist? Oder hat das alles nur etwas mit dem Herbst zu tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befuerchte Spinnmilbenbefall. Gehe zum Gartencenter und frage was aktuell an Zulassungen von der Biologischen Bundeanstalt, Raunschweigýqt verfuegbar ist

Movie13
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Antwort, also sollte ich beim Gartencenter was gegen Spinnmilben holen? Hab den Baum jetzt auseinander gesetzt und habe bisher keine Anzeichen an befall gesehen.

Movie13
Beitragsersteller
@Sonnenschein944

@Sonnenschein994 ich habe ein wenig recherchiert, Spinnmilben sind es nicht, nach dem umtopfen sind die Blätter der Pflanze sehr Trocken und schrumpelig geworden weisst du zufällig was der Grund sein könnte? Brauchst du eventuell ein Bild?

Liebe Grüße und danke für deine Zeit

Sonnenschein944  30.08.2024, 14:52
@Movie13

Beim Umtopfen werden kleine Faserwurzeln abgetrennt, was Stress verursacht - genuegend giessen ist wichtig, Staunaesse vermeiden. Eventuell Blaetter bespruehen, sollten abends / ueber Nacht trocken sein. Dieser Pflanzschock sollte dann bald vorueber sein. Druecke dir beide Daumen