Albino Katze was wert?

2 Antworten

Also für liebhaber mehr. Wir reden aber hier nicht von preis sondern von abgabekosten den Tiere sind gesetzlich nicht als sache zu betrachten ;)

Meines Wissens ist die anfälliger für bestimmte Krankheiten, hat ggf. Augenprobleme etc. Bei Menschen, die wert auf "gesunde" Katzen legen, könnte sie sogar weniger "wert" sein. Bei Menschen, die bestimmte seltene Farbzeichnungen bevorzugen, könnte sie je nach Rasse mehr wert sein. Dann müsste sie meines Wissens aber von einem Züchter stammen, der auf diese Merkmale hinzüchtet.