Wo Albino Katze?

4 Antworten

Albinokatzen sind extrem selten.. Der Albinismus ist ein Gendefekt und bringt keinerlei Vorteile sondern nur Nachteile mit sich, weshalb das auch in Richtung Qualzucht geht! Die Katzen sind extrem empfindlich und müssen vor Licht und Sonne Geschütz werden. Albinokatzen haben sehr empfindliche Augen und können ggf erblinden.. Sie sind auch sehr anfällig für chronische Krankheiten.. Willst du dir das wirklich antun? Nur weil du sie "süß" findest? Aber auch wenn du trotzdem unbedingt eine Albinokatze willst, ist es aufgrund ihrer Seltenheit sehr unwahrscheinlich, so eine zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

YASINPRIME
Beitragsersteller

OK danke

Weiß ist kein Albinomerkmal. Das Fehlen von Pigmenten ist eins, solche Katzen sind von der Zucht ausgeschlossen.

https://www.teneriffas-sonnenkinder.de/wissenswertes/wei%C3%9Fe-katzen-genetik-taubheit-und-blaue-augen/

YASINPRIME
Beitragsersteller

Schade also gibt es keine Möglichkeit irgendwo Albino katzen her zukriegen?

Bitterkraut  01.05.2021, 14:28
@YASINPRIME

Nein. Weiße Katzen gibt es aber, allerdings sind die oft taub, insbesondere, wenn sie blaue Augen haben.

Warum willst du denn unbedingt eine solche Mutation, besonders, weil die ja auch die Tiere beeinträchtigt?

YASINPRIME
Beitragsersteller

Könnte ich eine aus dem Ausland her bringen oder wäre das auch verboten und was müsste ich beachten wenn es nicht verboten wäre?

LilyInstaGirl1  02.05.2021, 23:20
@YASINPRIME

Du schwingst hier große Töne über tierliebe aber willst dann Katzen aus dem Ausland kaufen nur damit sie kranke Albinos sind?? Gehts dir irgendwie nicht gut?? Schau dir mal an wie die Bedingungen und Voraussetzungen für Züchter im Ausland sind und wie die Tiere dort aufwachsen. Behaupte nie wieder dass du gegen Tierquälerei wärst. Du bist selbst einer davon.

"Weißen Katzen fehlt Melanin in Haut und Haaren. Sie sind keine Albinos, ihre Augen können blau, grün oder braun gefärbt sein. Trotzdem weisen weiße Katzen oft genetische Defekte, wie Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen oder Taubheit, auf."

Mein BKH ist weiß mit unterschiedlichen Augenfarben (grün und blau). Ich habe ihn komplett durchchecken und auch kastrieren lassen, habe das große Glück einen gesunden Kater zu haben. Er ist jetzt 6 Jahre alt und seit er 10 Wochen alt ist, bei mir. Ich verstehe schon, dass man so einen haben möchte. Die BKH sind tolle Katzen, auch in anderen Farben. Sei dir darüber bewusst, dass diese Katzen es draußen auch echt schwer haben. Meiner lebt nur drinnen und auf dem Balkon. Ich hätte viel zu viel Angst um ihn.

Wenn dir Optik wichtiger ist als Gesundheit solltest du eh keine Tiere halten

spikecoco  01.05.2021, 21:07

ist doch zur Zeit mode.

YASINPRIME
Beitragsersteller

Und wann hab ich behauptet das mir Optik wichtiger ist Als Gesundheit du Genie?

YASINPRIME
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Selbst wenn ich sie nicht haben wollen würde gäbe es diese Katzenund sie hätten immer noch Probleme mit ihrer Gesundheit und sind sogar auf sich allein gestellt wenn ich eine hab dann kann ich regelmäßig beim Tierarzt vorbei schauen die Katze mit Sonnencreme einschmieren und mich um ihr Sorgen das hat alles rein gar nichts damit zu tun das ich "mehr wert auf Optik als auf Gesundheit lege" ganz im Gegenteil für mich persönlich ist Gesundheit das höchste Gut sowohl für mich als für meine mit Menschen und alle anderen Lebewesen auch.

LilyInstaGirl1  01.05.2021, 21:46
@YASINPRIME

Merkst du nicht wie krankhaft du es dir gerade schön reden willst dass du Tierquälerei unterstützt? 😭😂

YASINPRIME
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Wow wie ungebildet du bist 🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣🤣🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣🤫

LilyInstaGirl1  02.05.2021, 18:09
@YASINPRIME

Dann mach den Kopf mal wieder runter ist ja sehr traurig dass du dich wie ein 12 jähriger verhältst

YASINPRIME
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Die Behauptung das ich Tierquälerei unterstützen würde war dumm.Albinismus ist eine Krankheit wenn ich mir eine Katze mit Krebs holen würde wäre ich dann auch ein Tierquäler ne oder? Siehst du nur weil ich ein Tier haben möchte das an einer Krankheit erkrankt ist heißt es nicht das ich es Quälen möchte sondern ich brauche was zum Kuscheln zum streicheln etwas worin ich meine Liebe ausschütten kann und kann lieben einen Bedingungslos wenn man für sie da ist und das liebe ich ich würde niemals auf die Idee kommen ein Tier zu Quälen von daher war es echt eine Dumme Behauptung das ich Tierquälerei unterstützen würde und es war auch verletzen diese Aussage

LilyInstaGirl1  02.05.2021, 23:16
@YASINPRIME

Ich dachte du stellst dich nur dumm aber du checkst es nicht oder?
Wenn du extra eine Albino Katze suchst, dann suchst du natürlich bei Leuten die Albino Katzen züchten. Heißt du UNTERSTÜTZT es, dass Menschen extra Albino Katzen auf die Welt bringen und dieses Merkmal züchten. Bei gesunder Zucht kommen nämlich normalerweise keine Albino Katzen raus und aus normaler Zucht bekommst du keine Albino Katzen. Heißt wenn du danach suchst, suchst du bei vermehrern die Tierleid züchten. Und ja wenn du nach katzen guckst die extra mit Krebs gezüchtet werden wäre das genauso schlimm. Deshalb sollte man ja nur bei seriösen Züchtern kaufen und nicht bei irgendwelchen Familien die ihre Katze willkürlich geschwängert haben, denn damit UNTERSTÜTZT man ja dass Tiere unter schlechten Bedingungen aufwachsen und gezüchtet werden.

sieh den Fakten doch in die Augen, es ist egal ob es dich verletzt oder nicht. Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört? Wenn die Nachfrage nach Albino Katzen steigt, steigt auch das Angebot. Und das ist Tierquälerei. Man sollte versuchen Albino Katzen zu vermeiden statt sie extra zu züchten.

und wenn du wirklich so tierlieb wärst, dann wäre dir die Gesundheit deiner Katze wichtiger als dass sie wie ein Albino aussieht. Wieso willst du eine Katze haben die extra krank gezüchtet ist? Die leidet doch nur. Unglaublich 🤦‍♂️

YASINPRIME
Beitragsersteller
@LilyInstaGirl1

Bist du dumm natürlich kann auch aus gesunder Zucht eine Albino Katze rauskommen das ist ein Gen-defekt der immer auf treten kann die wahrscheinlich ist nicht hoch aber natürlich kann auch aus Gesunder Zucht eine Albino Katze rauskommen wie dumm bist du eigentlich?!

Sabsi665  03.05.2021, 05:47
@YASINPRIME

Wow... Du wirfst hier mit Beleidigungen um dich, die eigentlich nur bei Menschen die handeln und denken wie du anzuwenden sind! Eine Albino als "Zufallszucht" wirst du nicht bekommen! Die Unterstützung, mit Absicht kranke erzeugte Tiere zu kaufen ist Tierqualerei, weil wie Lilyinstagirl1 bereits richtig gesagt hat, wenn sie gekauft werden, werden sie auch vermehrt "gezüchtet" (Angebot und Nachfrage sollte dir auch mit deinen 16 Jahren ein Begriff sein)! Dass du sofort zur verbalen Gewalt greifst, zeigt wie unreif du bist. Lass dir von den Erwachsenen was erklären und lass dein Vorhaben gut sein...