Khao Manee Katze fast genau teuer wie Khao manee mix?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Khao manee gehört zu den am seltensten gezüchteten Katzenrassen in Deutschland. Es gibt weniger als 5 Züchter!

In der Regel geben seriöse Züchter ihre Kitten entweder Frühkastriert oder mit einer Kastrationsklausel ab.

Insofern würde ich bei einem angeblichem Mix sehr genau hinsehen, ob da überhaupt eine Khao manee mit drin ist.

Ich würde vermuten, dass da mal wieder einer einer ganz normalen Hauskatze aufgrund eines Bildes in einem Katzenbuch eine Rasse angedichtet hat.

Um deine Frage zu beantworten, wenn das Kitten zweifach geimpft, gechipped ist, mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern aufwachsen durfte, mit gutem Nassfutter gefüttert wurde und gut sozialisiert wurde dann ist ein Preis von 250 Euro in Ordnung.

Eine über das W Gen gezogene weisse Katze sollte nur mit einem Hörtest (der Test heisst BAER Test!) Verkauft werden. Genau weiss ich es nicht, aber der Test dürfte um die 100 Euro kosten. Diese Kosten kommen also zum Kaufpreis dazu.

October

Nein, als mix ist sie sehr viel weniger wert

auch sollte bei weißen Katzen mit blauen Augen unbedingt untersucht werden ob sie nicht taub sind, da das häufiger vorkommt

Hallo, also Katzenliebhaber kann ich dir sagen, dass ein Hybrid keinesfalls den Wert einer reinrassigen khao manee Katze hat. Den Abschlag würde ich auf bis zu 80% schätzen.