Albeit in diesem Satz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

„albeit“ ist eine Konjunktion, die verwendet wird, um Inhalte gegenüberzustellen. Häufig nutzt man es, um zuerst etwas Positives zu sagen, danach dies aber zu relativieren: He smiled, albeit nervously.

oder: She passed the exam, albeit at minimum score.

Wichtig dabei ist insbesondere, dass in dem durch „albeit“ eingeleiteten Satz kein Verb stehen darf.

Folglich ist - wie du gesagt hast - der erste Satz falsch. Nur mit „overlooked“ hingegen wäre es korrekt.

Alternativen sind: although, though, despite of, even though, despite.

Hallo,

unter folgendem Link wird die Bedeutung und die Verwendung von albeit, wie ich finde, gut erklärt - allerdings auf Englisch.

https://www.grammarly.com/blog/albeit/?gclid=EAIaIQobChMIl7TT4__W_QIVhIxoCR1ucgMUEAAYASAAEgKQz_D_BwE&gclsrc=aw.ds

AstridDerPu

Konstantin51382
Fragesteller

Danke.In dem Satz „ Noise pollution is a serious problem, albeit often overlooked.“ ist es richtig verwendet, oder?