Alaskan Malamute oder Siberian Husky ?

Alaskan Malamute oder Siberian Husky  - (Husky, Siberian Husky, alaskan-malamute) Alaskan Malamute oder Siberian Husky  - (Husky, Siberian Husky, alaskan-malamute) Alaskan Malamute oder Siberian Husky  - (Husky, Siberian Husky, alaskan-malamute)

3 Antworten

Hihi der sieht unserer großen ähnlich :) Wie alt ist der gute denn? Ich finde vom Körperbau her ähnelt er mehr einem Husky, auch die Ohren stehen wie bei einem Husky und der Kopf ist auch relativ schmal und das Fell auch nicht so fluffig wie bei einem Malamute. Das einzige was Malamute ähnlich ist sind die braunen Augen und und die Größe/ das Gewicht. Ich würde sagen evtl. ein Mix. Vllt war der Großvater oder die Großmutter ein Malamute, aber die Eltern Huskys, bzw Mixe aus beidem. Also ich würde sagen mehr Husky als Malamute, aber ein hübscher Kerl :)

 - (Husky, Siberian Husky, alaskan-malamute)

MissPlusch  09.10.2016, 12:40

Wenn er allerdings noch sehr jung ist, steht die Chance höher, das es ein Malamute ist.

CodyCelina
Fragesteller

Er ist 1 Jahr und 5 Monate alt.

MissPlusch  09.10.2016, 13:47
@CodyCelina

Hm, dann könnte es sein, dass sich der Malamute noch zeigt, viele Hunde sind erst später richtig ausgewachsen :) Ich tippe auf einen Mischling und sonst gibt es ja auch noch den Gentest.

Atomix1337  08.11.2020, 18:10

Welche Rasse ist dieser Hund genau? Husky oder Malamute?

Hallo ich mal eine Frage: wie groß war er ungefähr mit 4 Monaten? Habe auch einen aber der ist noch relativ klein Schulterhöhe 43 Gewicht knapp 10 kg. Wäre schön eine Antwort zu bekommen somit hätte ich ein kleinen Richtwert. LG