Unterschied zwischen Husky und Siberian Husky
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin letztens einem älterem Pärchen begegnet mit einem Husky und habe aber trotzdem nochmal gefragt, ob dies ein siberian Husky sei. sie meinten zu mir das ist nur ein Husky, weil er braune Augen hat. "siberian Huskies haben blaue Augen". Das habe ich irgendwie nicht verstanden, weil ich überall lese, das es immer meistens Siberian Huskies sind egal ob sie braune, blaue oder beide Augenfarben haben.. Und dabei meinte das nette Pärchen zu mir, dass die selber mal in Alaska gezüchtet haben. Ich weiß nicht mehr, was ich glaube soll......Gibt es da irgendwo Unterschiede oder so etwas, kann mir da jemand genaueres zu sagen?
Lg. Scarlynchen
3 Antworten
Es gibt viele Huskys wie z.B. ein Alaskan Husky, Sibirian Husky. Gibt noch mehr, mir fallen aber grad nur die ein :D
Ja zB noch die Klee Kais :D miniature Husky (: danke für die Antwort (:
Es gubt verschiedene Huskyarten, aber dies sind nur abwandlungen vom offiziell anerkannten sibirian Husky!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat mit der augenfarbe nichts, absolut gar nichts zu tun, das kannst du mir sehr gerne glauben. es gibt auch hunde mit zwei unterschiedlichfarbigen augen, also eins z.b. braun, eins blau. deswegen ist es trotzdem ein sibirian husky und nicht etwas anderes... Ich hoffe, dass ich helfen konnte!
Hallo, auch Siberian Huskys haben braune Augen. Ich weiß das weil wir selbst einen haben. Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Siberian_Husky