Akzeptiert ihr LGBTQ+? Gerne mit Alter und Geschlecht schreiben?

21 Antworten

Hi femboyuk,

Ja, natürlich.

Da gibt es Dinge, für die ich weitaus weniger Akzeptanz aufbringe!

LG

LovePitbull

Wer bin ich denn, dass ich das Recht hätte, die Lebensart Anderer zu kritisieren oder schon nur zu kommentieren, zumal dann, wenn es mich gar nicht tangiert. Da gibt es jede Menge anderer Dinge, über die ich mich zu Recht aufregen kann, z.B. über die zunehmende Intoleranz und die Tendenz zur Verharmlosung von Rechtsextremismus.

Ja. Hat sich niemand ausgesucht, wer er ist und auf was er steht. Man schadet weder sich noch anderen. Und man kann es auch nicht ändern. Wir leben in einem demokratischen Staat, in dem die freie Entfaltung der Persönlichkeit eines der wichtigsten Grundrechte ist.

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Männlich, 39

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Männlich, 43, hetero

Klar akzeptiere ich die. Ich renne nicht mit Regenbogenbinde zum CSD und die ganz schrillen Vertreter der Community finde ich persönlich anstrengend, aber die tun mir ja nichts.

Ganz wichtig: sexuelle Identität und Orientierung kann man sich nicht aussuchen. Man kann sich nur aussuchen, ob man dies auch offen zur Schau stellt. Wenn LGBTQ+ Personen sich "outen" heisst das nicht, dass die jetzt z.B. "plötzlich schwul geworden sind", sondern dass sie jetzt den Mut zusammengenommen haben, sich in ihrem Umfeld offen zu ihrer Identität und Orientierung zu bekennen. Gerade in ländlichen Gegenden ist das oft nicht einfach und vedient daher auch Respekt.