Akzeptiert die UZH (Universität Zürich) den deutschen Schulabschluss?

2 Antworten

Akzeptiert die Universität Zürich (UZH) tatsächlich den deutschen Schulabschluss Fachgebundene Hochschulreife, odehr muss ich erst einen Schweizer Pass beantragen und Jodeln lernen? 🏔️🪗😅

Jodeln und Schwitzerdütsch sind Voraussetzungen um an der Uni Zürich aufgenommen zu werden!

Aber Spaß beiseite, ich würde sagen am besten fragst Du da bei der Uni Zürich nach.

In Deutschland ist es meines Wissens nach so, dass für ein Studium an der Uni die allgemeine Hochschulreife erforderlich ist. Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt lediglich zum Studium an der FH (Fachhochschule). Könnte mir vorstellen, dass das in der Schweiz auch so ist.