Akzeptierst du, dass dein Partner auch seine eigenen Fehler und Schwächen hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat Fehler und Schwächen und zu einer guten Partnerschaft gehört die gegenseitige Akzeptanz dazu.

Zu mal das Gegenseitige arbeiten an diversen Defiziten eine Partnerschaft auch stärken kann.

Niemand ist perfekt ;) ...

Das akzeptiere ich sowohl bei "Deinem" als auch bei "meinem" Partner!

Du meinst "dein" Partner, oder?

Falls ja, lautet die Antwort:

Die Akzeptanz der Fehler und Schwächen anderer sowie der eigenen ist eine GRUNDVORAUSSETZUNG für jede engere Beziehung.

Von "Liebe" kann man erst dann sprechen, wenn man die Fehler und Schwächen des anderen kennengelernt hat und sagt, ich will ihn/sie trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Dein Partner ist mir egal.

Dibo123y  14.06.2024, 15:47

echt so geil wie alle auf seinen echt mega ärgerlichen tippfehler eingehen, denn ist ja klar, dass er "dein" schreiben wollte, bin selber auch drauf eingegangen, weils zu lustig ist xD

TheAric
Beitragsersteller
@Dibo123y

Danke, es handelt sich dabei um echt einen Tippfehler.

Dibo123y  14.06.2024, 15:49
@TheAric

das glaube ich dir um echt. sowas kann um echt mal passieren.

Howgh, ich habe gesprochen. Ich akzeptiere und reiche die Hand.