Empfindest du es als Kompliment, wenn dein Partner eifersüchtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

22 Antworten

nein

nein, weil ich eif nichts mache von dem ich denke das es meinen freund eifersüchtig machen würde und wenn er doch mal eifersüchtig wäre würde ich mich eher über mich selber ärgern weil ich mich dann falsch verhalten hab. er war aber noch nie eifersüchtig 😊

nein

Nein. Absolut nein.

Es ist alles andere als ein Kompliment, wenn mein Partner mir nicht vertraut

nein

Nein, nur als Besitzdenken und deshalb habe ich auch schon über 25 oder 30 Jahre Gott sei Dank keinen Partner mehr. Schaffe mir sowas nicht an in meinem Leben. Es würde mich nur nerven und einengen.

nein

Wieso sind Besitzansprüche meiner Person gegenüber ein Kompliment? Ich bin keine Sache, kein Ding das jemanden gehört.

Den genau das ist Eifersucht, es sind ungerechtfertigte Besitzansprüche an deiner Person, die eine Beziehung nur toxisch machen.

nein

Nein, irgendwie beziehe ich das gar nicht auf mich.