Was typische Fähigkeiten und Eigenschaften von Jungen und Alten Menschen?

3 Antworten

Junge Menschen sind im Leben nicht sehr erfahren, während ältere Menschen in ihrem Leben sehr erfahren sind. Aus diesem Grund suchten viele junge Leute Ratschläge zu wichtigen Fragen ihres Lebens.

die älteren können mit rat den jungen zur seite stehen - die jungen den alten mit taten

aber je nach problem geht das auch umgekehrt: z.b. PC- da sind die jungen besser drauf und können den alten helfen

beim renovieren: viele älter haben tolle handwerkliche tipps, die den jungen helfen können - dafür können die jungen den alten helfen, überhaupt was renoviert zu bekommen, weil die alten nicht mehr die kraft haben...

lebenserfahrung: die alten haben nun mal mehr erlebt und mehr erfahrung - aber die jungen können mit ihrer frischen denkensweise die alten auch mal in schwung bringen, neues zu überdenken und nicht immer in alten schienen zu fahren...

dann die praktische / finanzielle seite: die jungen begleiten / helfen beim einkauf - und mit sicherheit springt da auch mal das eine oder andere für die jungen (z.b. enkel) der einkauf eines sonderwunsches ab...

Ich persönlich denke dass ältere Menschen einfach eine erheblich größere Lebenserfahrung haben und die Dinge von mehreren Seiten betrachten. Als jüngerer Mensch geht man oft nicht so überlegt an die Sache ran und handelt oftmals aus den Affekt raus.

Junge sind in der Regel beweglicher wohingegen ältere z.B. mehr Berufs-\Lebenserfahrung haben.