Aktuelle Erfahrungen mit FlightTix?
Ich wollte zu zweit nach New York und habe da den guten, alten Skyscanner für aufgerufen. Normalerweise buche ich aus Prinzip nicht bei Drittanbietern, aber die 220€ p.P. Ersparnis gegenüber Buchung bei der Lufthansa machen das dann doch irgendwie schmackhaft.
Insofern wollte ich mal fragen, ob da jemand mit Erfahrungen hat, insbesondere dann, falls es doch mal irgendwelche Probleme gibt und man sich dort deshalb an jemanden zu wenden hat. Letzteres ist nämlich genau der Grund, warum ich sowas normalerweise nicht mache.
2 Antworten
Guten Abend Chef,
220€ Ersparnis klingt erstmal nett, aber wenn dann was schiefgeht, zahlst du am Ende vielleicht drauf, sei es mit Zeit, Nerven oder sogar noch mehr Geld. Drittanbieter sind oft okay, solange alles glatt läuft, aber sobald eine Umbuchung, ein Storno oder eine Planänderung ins Spiel kommt, wird’s kompliziert. Dann stehst du nicht bei Lufthansa am Schalter, sondern hängst in der Warteschleife von FlightTix und hoffst, dass die sich überhaupt kümmern.
Direkt bei Lufthansa buchen gibt dir nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch besseren Service, gerade wenn mal was nicht nach Plan läuft. Und wenn du viel fliegst, lohnt sich auch das Meilenprogramm! Damit holst du dir die 220€ über Statusvorteile und Prämien easy wieder rein. 💰🚬
Lieber einmal richtig buchen als sich nachher ärgern. New York verdient einen entspannten Start, nicht den Stress mit einem Mittelsmann. ✈️🍀
Grapy
Wenn es Probleme gibt, hängst du in der Warteschleife vom Drittanbieter, der dir dann vor Ort so rein gar nicht helfen kann und will. Das KANN Zeit, Neven und Telefongebühren kosten.
Warum sollte ein Anderer billiger anbieten, was er selbst nur vermittelt? Nur die LH (und andere Airlines) bietet tatsächlich Flüge an.
Meist fehlt dann das Gepäck oder irgend eine Steuer kommt später doch noch drauf.
Wenn du tatsächlich 200€ plus Euro sparst, dann gehst du halt das Risiko ein.
Was soll man sagen, was einem das alles wert ist?