Aktuell heißester Ort der Welt?
Hallo gutefrage-Community,
gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, an welchem Ort auf der Welt in diesem Moment die heißesten Temperaturen herrschen? Ich stelle mir diese Frage schon seit langem und finde aber im Internet jedes Mal nur Daten zu den heißesten Temperaturen aller Zeiten.
Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive und hilfreiche Antworten!
MfG
3 Antworten
Auf Temperatur wechseln und suchen. 😀
Dascht-e Lut im Iran ist soweit ich weiß der heißeste Ort der Welt, da sind momentan fast 70 Grad 🫠
Danke aber das ist leider genau das, was ich finde, aber nicht brauche. Ich suche nach einer Möglichkeit, herauszufinden, wo aktuell (in diesem Moment) die heißesten Temperaturen herrschen.
Hey,
Im Iran wurden 70,7 Grad Celsius gemessen.
LG
Genau das ist das, was ich finde, aber nicht brauche. Ich suche nach einer Möglichkeit, herauszufinden, wo aktuell(in diesem Moment) die heißesten Temperaturen herrschen.
Das sind wohl nicht bestätigte Angaben. Dort soll es vor 2 Jahren sogar 80 grad gegeben gegeben haben. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Highest_temperature_recorded_on_Earth
Ich las auch mal was von Zentral-Libyen mit ca. 70 grad. Und wo sich Hitze regelmäßig staut, ist auch Djibouti, weil es in einer Senke liegt.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber geht es nicht genauer?