Welcher Ort auf der Welt hat den Stärksten Wetter Kontrast im Jahr?

3 Antworten

Solche Regionen gibt es durchaus, etwa in den skandinavischen Ländern - nur sind extrem heiße Sommer da nicht garantiert, aber auch keine Seltenheit mehr.

Meine damit, einen Ort wo es im Winter ziemlich kalt wird mit garantiertem Schneefall und im Sommer dafür jedoch extrem heiß, also 30 grad aufwärts.

Das ist die Beschreibung eines extremen Kontinentalklimas in höheren nördlichen Breiten. Ein solcher Ort muss also möglichst weit von irgendeinem Meer und vom Äquator sowie Pol entfernt sein und daher muss dieser Ort irgendwo in Zentralasien/Sibirien liegen.