Aktivitäten im WLAN überprüfen - Wie?

5 Antworten

Da kommt es auf den Router drauf an!

Bei Fritz!Boxen kannst du die Internet-Verbindungen überwachen und in der Kindersicherung auch den Jugendschutz-Filter aktivieren, sodass keine P~rno- und Hassseiten geöffnet werden können! http://fritz.box

was meine Kids so im WLAN machen

Wenn Du Angestellter des BND oder NSA bist, kein Problem. Ansonsten, verboten und nur mit hohen technischen Aufwand möglich. Für das Geld könntest Du Dir dann auch 2-3 Nannys leisten.

trojanz
Beitragsersteller

Ich möchte hauptsächlich die Internetseiten kontrollieren auf denen sie sich rumtreiben. Der eine ist 11, der andere 13, ich möchte nicht eines Tages ein schreiben vom Anwalt oder Ähnliches bekommen.

tobi2255  29.01.2015, 21:46
@trojanz

Du kannst auch einfach in der Browser Chronik nachschauen. LG Tobi

Hallo,

du musst erst einmal sagen auf welcher Plattform :) PC, Handy, Tablet?

LG Tobi

trojanz
Beitragsersteller

Wenn das überhaupt nicht geht, dann OSX

trojanz
Beitragsersteller

Am liebsten wär mir am Handy (iPhone 5s)

ArcticFox1  29.01.2015, 21:42

Handy hat er doch geschrieben

tobi2255  29.01.2015, 21:44
@ArcticFox1

Ich habe verstanden, er/sie könne damit über die Kids wachen. ;)

Google mal nach

Smartsniff

Das protokolliert alle Aktivitäten im WLAN

Solltest Deinen Kids aber sagen, daß Du so ein Tool nutzt ...

baindl  29.01.2015, 21:47

Es werden aber nicht die angesurften Seiten angezeigt

Midgarden  30.01.2015, 21:51
@baindl

Dazu die einzelnen Verebindungen auswählen - im unteren Fenster erscheinen dann die Details zu der Verbindung ...

Damit es übersichtlich bleibt, am Besten andere WLAN-Geräte mit dem exclude httpxxx wegfiltern

trojanz
Beitragsersteller

Dankesehr. Gibt's sowas auch mobil, für iOS?

Lass deine Kinder einfach in ruhe.Dann brauchst du gar nichts.