Aktive DVB-T Antenne - Netzteil wo anschließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du möchtest also wissen, ob es besser wäre, das netzteil zwischen der antennendose und dem reciver, oder der antenne und der antennendose anzuschließen?

in dem fall ist es natürlich besser, das netzteil auf dem weg zwischen der antenne und der antennendose anzuschließen, zumal in der antennendose auch eine weiche eingebaut ist....

lg, Anna

nicoleinchen1
Beitragsersteller

danke :)

Ich habe Deinen Kommentar gelesen,gehe mit dem Adapter vor die Antennendose ran,die kann die Stromstärke abschwächen das sie eine Durchgangsdämpfung hat

nicoleinchen1
Beitragsersteller

danke :)

???

Antennen mit Verstärker haben den Netzanschluss unabhängig vom antennenkabel

Post mal einen Link/ artikelbeschreibung

nicoleinchen1
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst meine Frage nicht ganz richtig. Ob man vor oder nach der Anschlussdose das Netzteil zwischen stecken soll. Direkt an der Antenne kann schonmal nicht sein, da das Netzteil nicht Wasserfest ist. Wie rum man das Netzteil einzstöpseln muss weiß ich auch ohne Anleitung. Mir geht es Hauptsächlich darum ob man einen großen Verlust hat wenn man das Netzteil nach der Antennendose anschließt oder ob es eben besser wäre davor. Also zwischen Antenne und Dose oder zwischen Dose und TV.

Vampire321  25.05.2017, 19:31
@nicoleinchen1

Na, steht doch da!

Das Netzteil wird direkt an der Antenneanschluss am Stromanschluss mit dem mitgelieferten Netzteil angeschlossen

Wie rum wird sicherlich in der BDA stehen

Wenn du vorhast, das Kabel noch zu verlängern, würde ich es wahrscheinlich mit dem strom/antennenstecker in das Verlängerungskabel gehen, und das andere Ende in die Antenne stecken, damit der Verlust der ersten zwei Meter wieder ausgeglichen wird...

Wie gesagt, such dir online die Bedienungsanleitung und lies dich schlau ;)