Aktien bluten heute normal das es eine Korrektur Standfindet?

5 Antworten

Ich bin im Forex Bereich, dort ging es heute auch eher runter. Ich war bearish ausgerichtet, das schon seit mehr als ner Woche.

Ja, ein auf und ab ist normal. Man muss es gut analysieren um den Bias zu erkennen.

Na ja, 3 - 5 % kann man nicht als bluten bezeichnen.

In den Monaten Juli/August bis Mitte September kommt das fast jedes Jahr mal vor.

Es gibt natürlich auch welche, die gleich 10 % nach oben gehen https://www.finanzen.net/aktien/sunpower_1-aktie

GuenterLeipzig  24.07.2024, 20:03

Oje - ein Penny-Stock - wie er bei mir auf der schwarzen Liste steht.

Schreibt relativ zuverlässig negative Gewinne und hat einen negativen Cash Flow und das auch bei den Erwartungen für die kommenden Jahre.

Heyho,

Die aktuelle Marktstimmung setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Eine Korrektur hat normalerweise weitreichendere Konsequenzen, als einfach nur einen Kursangleich eines überkauften oder unterbewerteten Marktes, daher würde ich das als normal betrachten. Auch ist eine Korrektur meistens nicht an einem Tag festzumachen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

Ist halt so geht immer mal hoch und runter das gehört dazu.

Ich vermute, dass die Korrektur weiter andauern wird, da viele Leute blind in besagte Werte investiert haben, ohne zu checken, wie überbewertet diese aktuell sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Lars040391
Beitragsersteller

Wie schaut’s aus wenn ich langfristig jeden Monat investiere ?

GuenterLeipzig  24.07.2024, 19:58
@Lars040391

Kommt darauf an, ob Du in einen breiteren Markt oder in Einzelwerte investierst.

Bei Investitionen in einen breiteren Markt, können sich die Werte untereinander ausgleichen, was Risiken minimiert.

Bei Investitionen in eine Einzelaktie kommt es darauf an, wie hoch die Übertreibung des betreffenden Wertes ist.

Hier sollte man sich stets die Fundamentalzahlen anschauen.

Ich persönlich handhabe es so, dass ich grundsätzlich die Finger von solchen Werten lasse, die historisch überdurchschnittlich gestiegen sind (Fahnenstange) und/oder über die jeder spricht.