Ist eine Nvidia Tesla zum Zocken geeinigt?
4 Antworten
Diese Grafikkarten werden in Rechenzentren zum Entlasten bzw. Ersetzen von CPUs eingesetzt. Diese Karten wurden nicht für den Einsatz in einem handelsüblichen PC konzipiert und sind zum Computerspielen völlig ungeeignet.
Nein. Nicht ganz. Die Quadro werden in Werbeagenturen, CAD/CAM-Büros u./oder anderen grafiklastigen Anwendungen mit entsprechend passender Anwendungssoftware eingesetzt.
Mit denen könntest Du zwar spielen, aber ich wage mal die These, dass es fast keine Spiele gibt, die die Möglichkeiten dieser Grafikkarten voll ausschöpfen würden.
Jein. Du könntest zwar damit zocken, würdest aber für den selben Preis eine fürs zocken bessere gtx bekommen (zumindest was die günstigeren angeht) bzw mit SLI wärst du immer noch effektiver.
Die Karte hat kein Video-Output. Alleine die Konfiguration dahinter schaffen nur Leute, die sich relativ gut damit auskennen. Das wäre mir den Aufwand nicht wert. ;P
Das IST den Aufwand nicht Wert. Wenn jemand wirklich eine Möglichkeit findet, bei einem Spiel eine abnormal hohe Grafikleistung zu benötigen kann man immer noch die Titan X als Quad-SLI einbauen
Eigentlich sind das keine Grafikkarten, sondern auf die von Nvidia speziell entwickelte Programmiertechnik namens CUDA entwickelte Prozessoren, welche in einem Cluster-Rechner parallelisierte Rechenaufgaben erledigen.
Hallo Aaronstyle 22!
Tesla Karten haben kein Video-Output, wie also damit Zocken?
-D
Und wie verwenden dann Firmen etc Diese Karte und wo (Maschinen oder etc?)?
Große Abnehmer sind Mega-Rechner wie der Tianhe 1A, denke noch NASA usw. könnte sowas gebrauchen.
In Workstations oder Superrechnern.
Geometrische, physikalische, meteorologische, geologische, finanzielle, statistische, stochastische, numerische, ... Berechnungen.
Das heißt ich könnte mir statt einem Intel Prozessor so eine Tesla Karte einbauen?
Würde nahe liegen, wäre aber ein Krampf nach dem anderen.
Motherboards und andere Hardware die für den Gaming-Markt produziert werden sind auf eine CPU aus dem Hause Intel oder AMD ausgelegt.
Das Motherboard wüsste nicht, wie es die Informationen zu der Tesla Karte bringen soll und die Karte wüsste wiederum nicht, wohin mit der Information.
Glaub mir, einfach ein Intel mit einer GTX und du hast das beste Setup zum zocken, alles andere sind nur Experimente die entweder gar nicht funktionieren oder schlechter. Außerdem können Spiele nichts mit der Tesla anfangen, da die Engines der Spiele diese nicht als herkömmliche CPU erkennen.
Es wäre schlicht nicht möglich, da GPUs nicht mit CPUs zu vergleichen sind.
Danke für deine Antwort! Aber für was sind dann die Tesla Modelle?
Tesla Karten sind einfach nur bessere CPUs. Werden also für große Rechenzentren o.ä. verwendet.
Sie sind vor allem spezialisiert auf Deep Learning, unter anderem auch das erkennen von Bildern
Nein, diese Karten sind für hochparallelisierte Rechenaufgaben.
Also quasi wie eine Nvidia Quadro?