Aktien?

3 Antworten

Oh, was für ein Pennystock Share 🙈

Ohne das ich mich jetzt mit der AG fundamental selbst beschäftigt habe, laut Chart würde ich sagen hätte sie Platz bis ~1$ um an dem oberen Rand des Abwärtstrendkanal (2024) zu stoßen.

EMA50 hat als Widerstand fungiert, Kurs geschlossen über EMA50 (1D Tick). SL unter EMA50 = 0,725$

Für mich laut Chart ein totes Eisen und eher ein Shortkanditat.

Aber für genauere Analysen müsste ich mich länger dazu setzen.

BrunoRU574  03.10.2024, 23:54

Ein paar Linien auf einen Chart zu klatschen, macht dich noch lange nicht zum Zauberer. Und hier reden wir nicht mal von Derivaten. Das ist ein Biotech-Unternehmen – da solltest du lieber den Bereich "Recent News" auf deren Website checken.

Technische Analyse funktioniert halt nicht überall. Fibonacci wird dir leider nicht die Zukunft voraussagen, vor allem nicht, wenn es nicht mal um den Forex-Markt geht. Bei so einer Firma zählen die echten News und Entwicklungen viel mehr als irgendwelche Chartmuster.

NopeID0ntKn0W  03.10.2024, 23:59
@BrunoRU574

Ich habe es nur technisch betrachtet. Habe doch gepostet, fundamental habe ich sie nicht betrachtet.

https://ibb.co/q55mXc9

Ich trade nach Charts, aber nicht nach fundamentalen Daten.

Der Chart macht die News ;-)

NopeID0ntKn0W  04.10.2024, 00:08
@NopeID0ntKn0W

Ist am oberen BB ausgebrochen, wird sich wieder regulieren. Ein Retest der Trennlinie und dann ein Abpraller kann zu einem weiteren Ausbruch führen und die BB außeinander ziehen. Ein erneuter Durchbruch der Trend Linie bestätigt den weiteren Abwärtstrend (technisch betrachtet).

Und ich trade sehr lange schon nur nach Charts.

NopeID0ntKn0W  04.10.2024, 22:14
@BrunoRU574

+41,6% (Kassa) genügt doch ;-)

Es gibt unzählige Strategien, keine ist falsch, wichtig ist dass man mit jener erfolgreich ist!

BrunoRU574  04.10.2024, 22:42
@NopeID0ntKn0W

Klar, aber technische Analysen machen dich, wie bereits erwähnt, nicht zum Zauberer. Dein Endergebnis steht nicht in direkter Korrelanz zu Strichen die du auf einem Chart plazierst.

NopeID0ntKn0W  04.10.2024, 22:46
@BrunoRU574

Naja Striche waren es jetzt nicht alleinig ;-)

EMA 20/EMA50/EMA100

Bollingerbänder

SMA20

EMA20/SMA20 Crossover haben eindeutig den Aufwärtstrend und Ausbruch signalisiert und Durchbruch des Kanals dann erst Recht.

@Threadersteller, danke btw. Habe intraday da gut Gewinn gemacht.

BrunoRU574  04.10.2024, 23:03
@NopeID0ntKn0W

Dann erkläre mir mal logisch wie, Bollinger, oder Fibonacci, von mir aus auch Killzones oder Gann und was es auch gibt, in verbindung zu deinem Endergebnis stehen.

NopeID0ntKn0W  04.10.2024, 23:11
@BrunoRU574

EMA20/SMA20 Crossover haben eindeutig den Ausbruch, schon davor signalisiert.(Zeigt auch der andere Trendchart)

Durchbruch und Close über der Trendlinie einen möglichen weiteren Pull.

Deswegen STL unter EMA50 wenn nicht

BrunoRU574  04.10.2024, 23:21
@NopeID0ntKn0W

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, oder?

Du kannst keine Charts vorhersagen. Punkt. Egal, wie überzeugend ein Ausbruch für dich aussieht – der Markt ist dir nichts schuldig.

Du orientierst dich an den Grundprinzipien der technischen Analyse, wie sie etwa von Leuten wie John J. Murphy beschrieben wurden. Im Grunde handelt es sich dabei um nichts anderes als die Idee: Aktion = Reaktion.

Kennst du diese Bücher überhaupt? Wahrscheinlich nicht. Vermutlich hast du dir einfach einen Online-Kurs reingezogen, deinen Vantage-Account eröffnet, ein paar Euro Gewinn gemacht und dich direkt zum „erfolgreichen Trader“ erklärt.

Lass uns mal auf dem Teppich bleiben. Du bist kein Gott, also erzähl den Leuten im Netz nicht, wie sie sich am Markt verhalten sollen. Das Ganze ist hochgradig subjektiv. Wenn du mal recht hast, dann verdankst du das mehr dem Zufall als deinen Bollinger Bands.

NopeID0ntKn0W  04.10.2024, 23:23
@BrunoRU574

John J. Murphys Buch habe ich tatsächlich gelesen.

Nach ~20J Börse würde ich doch sagen, weiß ich wie ich mit meiner Strategie umgehen weiß.

Und natürlich handelt es sich nur um technische Analysen.

BrunoRU574  04.10.2024, 23:41
@NopeID0ntKn0W

Tja, dafür, dass du das Buch hast, redest du wie ein Kleinkind. Ich hab aber keine Lust dir jetzt zum vierten Mal das Gleiche zu erklären.

Emircan2939
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht jetzt halten oder verkaufen 😁

NopeID0ntKn0W  03.10.2024, 23:16
@Emircan2939

Ist ein Zockerpapier.

Langfristig short!

Fib Retracement des Ausbruch noch offen. EMA50 Durchbruch könnte Käufer bis zu den ~1$ reinbringen.

Derzeitige Lage:

Indizes in Korrekturmodus. Election Saison Short bis Ende des Jahres.

Wie du tradest und was du für einen Anlage Horizont hast kann ich nicht sagen, aber erst bei Ausbruch über den Trenkanal wäre es ein Einkauf wert.

Google die Wörter und Abkürzungen wenn du sie nicht kennst ;-)

Emircan2939
Beitragsersteller
@NopeID0ntKn0W

Habe das immer nicht nicht verstanden sag einfach kaufen oder verkaufen..?

NopeID0ntKn0W  03.10.2024, 23:43
@Emircan2939

Das werde ich nicht sagen. Ich kenne doch deinen Einkaufskurs nicht ..

Warten ob ausbricht, was ich nicht denke. Mit Stoploss unter EMA50 absichern

Sieht nach einem ziemlich toten Gaul aus. Ich würde darauf keinen Ausritt unternehmen.

du musst versuchen dem Trend zu folgen und dann dem Chart folgen, noch kannste halten :) wenn er rot wird, raus, grün rein.

Bild zum Beitrag

 - (Aktien, Euro, Börse)