Verfügungssperre auf Aktien?

3 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich ein eigenes vom Arbeitgeber gestelltes Depot bekommen habe. Die Aktien sind für den Verkauf gesperrt bis die haltefrist vor über ist. Dividenden werden reinvestiert können aber auch sofort verkauft werden.

Nein, die sind gesperrt und haben einen Sperrvermerk im Depot. Die kannst du dann nicht verkaufen, sondern nur z. B. auf ein anderes Depot übertragen.

Du kannst 1 Jahr lang nicht über die Aktien verfügen, also auch nicht verkaufen.