Aktien?

Ich wollte mir diese Aktie kaufen da steht auch 100 Prozent kaufempfelung 6 Analysen

6 Antworten

Die Banken legen sich nicht gerne mit großen Unternehmen an, die ggf. ihre Handelspartner sind. Gekauft sind die Analysten eher nicht, höchstens opportunistisch.

Die Analystenmeinungen sind ne nette Spielerei. Danach gehen sollte man aber nicht. Zum einen ist anhand der reinen Bewertung der Grund dafür nicht erkennbar. Interessanter sind daher ggf. die Kommentare.

Zum anderen ist nicht bekannt, wie alt die Bewertungen sind. Varta hat bei TR auch noch zu 71 % "halten" 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merke dir folgendes: Kaufempfehlungen besagen absolut gar nichts. Ignoriere das.

Lerne wie Minervini seine Werte findet. Er hat Bücher dazu geschrieben.

PS: Für mich sieht der Wert nach Schrott aus. Der würde nie in einem meiner Scans auftauchen. Wo siehst du da einen Trend?

Scan Tipp:

3 Monate + 75% + 20 Tage ADR <4% - und da sucht man sich dann gute Werte. Oder man bastelt einen CANSLIM Scan.

Emircan2939
Beitragsersteller

Wie macht man ein canslim Scan?

iq1000  19.09.2024, 02:05
@Emircan2939

Einfach die die Werte eingeben die nach CANSLIM vorgegeben werden, Revenue, Sales usw. Wie sonst?

Naja in erster Linie halten sie in der selbst Aktien. Da ist es durchaus denkbar, dass sie die eine oder andere Empfehlung nicht ganz ohne Eigennutz aussprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Emircan2939
Beitragsersteller

Soll ich die aktıe kaufen? Siehe Bild

Elektroheizer  17.09.2024, 12:32
@Emircan2939

Man kann davon ausgehen, dass die Analysten selbst welche davon haben und bei 1,5-3 dann verkaufen.

Wie liegt der Verein denn aus fundamentaler Sicht? Gibt es da was, die Steigerung rechtfertigen würde?

Elektroheizer  17.09.2024, 12:37
@Emircan2939

Das war aber offensichtlich bisher nicht so der Bringer in den letzten Jahren. Warum soll das auf einmal anders sein? Was gibt es da für Gründe? Wie sehen die Bilanzen aus? Sind das zukunfstfähige Produkte?

Ich bin kein Analyst, kann daher weder Zu- noch Abraten.

Aber ich habe schon so einige Aktien gesehen, die Gehypt wurden und dann war nur heiße Luft.

Bestes Beispiel vor einigen Jahren die Wasserstoffaktien. Alle in den Keller gerauscht.

Natürlich. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die meisten eine Lobby hinter sich haben

Allgemein: man kann in allem nur das Böse sehen. Bis zur völligen Handlungsfähigkeit.

Im Speziellen: na das will ich mal sehen, was so steil abgehen soll. Zumal mit der Historie. Ist fake.