Kann man ausrechnen, wie viel Prozent eines Unternehmens einem gehören, wenn man Aktien des Unternehmens gekauft hat?

4 Antworten

Anzahl der Aktien = gezeichnetes Kapital / Nennwert pro Aktie

Aber wenn du eine Sperrminorität hättest, wüsstest du das vermutlich.

Diese Daten sollten frei verfügbar sein.
Entweder für Aktieninhaber oder über Jahres/Geschäftsberichte.

Auch im Unterschied stimmberechtigte, nicht stimmberechtigte Aktien.

steht alles im Geschäftsbericht und auf vielen Börsenportalen. Die Unternehmen sind da verpflichtet alle Zahlen quartalsweise zu veröffentlichen.

Ja das kann man. Aber was nützt Dir daß wen Du weißt daß Dir 0,000001% des Unternehmens gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J200339
Beitragsersteller

So halt, wollte es nur wissen