Akkus mit dhl versenden?

4 Antworten

Hallo Fragenueber46,

wenn es hier als verboten drin steht, dann muss eine Spedition beauftragt werden. Diese haben dann Fahrer sowie Fahrzeug die auch Gefahrgut transportieren dürfen.

Ben

Fragenueber46
Beitragsersteller

Muss ich bloß kennzeichnen danke für die Hilfe:)

Lithium-Ionen-Akkus mit mehr als 100 Wh Nennenergie dürfen mit der Post nicht verschickt werden.

Solltest du es trotzdem versenden, und es entsteht nachweislich durch den Akku ein Schaden an Mensch oder Maschine, kannst du dafür haftbar gemacht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine Autobatterie schicken lassen mit DHL war nur entsprechend gekennzeichnet und dann war es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung