Hallo mein E Bike Schaltet am Berg ab wenn ich eine Längere Steigung fahre, EBike Akkus Lebensdauer Nachkauf?
Hallo, mein E Bike Akku schaltet nach längerer Steigungsfahrt ab ich Vermute mal das dann dwer Akku nachlässt wurde dann insgesamt ca 20 km gefahren mit Steigungen, er geht aber nach kurzen ein und auschalten wieder die Ladestandsanzeige zeigt dann immer noch 2 von 3 LEDLichtern für Ladezustand an.
Wer kann sagen wieviel Kilometer ein E-Bike Akku ca aushält,wer weiss wo ich ältere Akkutypen herbekomme(im Bild): Wer kennt die Schweizer E-Bike Marke Klimber und kennt ev Deutsche Service Adresse? Wer hat Erfahrung mit umrüsten von Akkus also Akku mit selben Leistungsdaten verwenden der andere Anschlüsse hat?
Für Anworten vorab vielen Dank
2 Antworten
Ist es denn ein E-Bike oder ein Pedelec? Also musst du in die Pedale treten oder nicht?
Beide schalten ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab, je nach dem welche Variante du fährst.
so wie ich den Händler verstanden habe, mußt Du sogar hochschalten & nicht herunterschalten, damit der Motor mitläuft
ohne Motor schaltet man natürlich in einen niedrigeren Gang