Akkus im flugzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Airline ist im Normalfall egal.

Im Luftfahrtsgesetzt is verankert, dass man maximal 100 Wattstunden Akkukapazität mittransportieren darf.

Die Drohne im Koffer ohne Akku dürfte kein Problem sein, die Akkus dürfen insgesamt maximal 100 Wh Kapazität haben und nur im Handgepäck transportiert werden. Ah auf Wh berechnest du mit Kapazität in Ah mal Ausgansspannung in V. Dann hast du deine Kapazität in Wattstunden.

Rechne das bei all deinen Akkus, und dann die Summe daraus, dann weißt du wie groß deine Gesamtkapazität ist. Bedenke auch andere Powerbanks die du eventuell mitführst.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Nedinesad28 
Beitragsersteller
 25.06.2022, 00:56

Ich bin gerade zu blöd um es auszurechnen… wenn ich eine dji mini 2 habe wie viel akkus darf ich mitnehmen?

FelixA388  25.06.2022, 11:24
@Nedinesad28

Hi,

Es steht normalerweise auf einer Seite, wie groß die Kapazität und die Ausgangsspannung ist.

Soweit ich es jetzt gelesen habe, hat der DJI Mini 2 Akku 2250 mAh oder 2,25 Ah. Die Ausgangsspannung liegt bei 7,7 Volt. Das ergibt eine Leistung von 17, 325 Wattstunden.

Wenn du vier Akkus hast, sind das 69,3 Wh, das geht klar in Ordnung.

Du düftest theoretisch 5,77 Akkus mitnehmen um die Grenze von 100 Wattstunden nicht zu überschreiten.

Die meisten Airlines haben ihre Grenze ebenfalls bei 100 Wh, manche sind ein wenig heikler. Es gibt bei Tailwind sicher ein FAQ, da steht das vielleicht drinnen. Ansonsten kannst du ihnen auch eine Mail schreiben.

Grüße,

Felix

Ruf am besten mal bei der Airline an.

Nedinesad28 
Beitragsersteller
 24.06.2022, 18:43

Leider gibt es online kaum Infos über die Airline (ist eine türkische Airline)