Akkulaufzeit eines Telefons?

Das Telefon ist noch gut für mehrere Monate 69%
Andere Möglichkeit... 23%
Zeit für ein neues Telefon 8%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeit...

Meist ist 3 Jahre alt Akku hält 8 Stunden muss nachladen sonnst geht das Gerät noch super gut ich will kein neues aber gäbe den Nachfolger schon zuhause aber ist kleiner benutze es als zweitgerät

Das Telefon ist noch gut für mehrere Monate

Selbst manche neue Handys muss man 2x pro Tag aufladen. Je nach Nutzung.

Ich habe das Samsung Flip 3 neu und hier ist es zB so. Man muss zwar eigentlich nur 1x aufladen, aber wenn man mal ein spielt spielt oder längere Zeit unterwegs ist, muss man es immer nochmal auf 50% aufladen. Dann gehts. Aber ich kam auch schon 15% Akku zurück, weil ich Maps brauchte.

Der Akku ist also, bis 4x täglich aufladen, kein Grund sich ein neues Handy zu kaufen.

Das Telefon ist noch gut für mehrere Monate

es kann sein das zuviel im Hintergrund läuft mal alles schließe

Das Telefon ist noch gut für mehrere Monate

Das Telefon ist noch okay. Das kannst du schon noch einige Zeit besutzen

Andere Möglichkeit...

Akkus gibt es nachzukaufen. Günstiger als ein neues Telefon.

Bubukadnezar  01.11.2023, 10:58

absolut.... und wenn mn Akkus mit mehr mAh kauft, hält es noch länger....

TheMonkfood  01.11.2023, 10:59
@Bubukadnezar

Aftermarket Akkus haben gewöhnlich immer mehr Kapazität, als die mitgelieferten OEM Akkus.

TheMonkfood  01.11.2023, 11:01
@Bubukadnezar

Standardakkus kauf ich immer bei Aldi oder Lidl, wenn sie grad angeboten werden. Die taugen was.

Zur Not bei ebay.

gluebirne795  01.11.2023, 20:14
@TheMonkfood

Die Kapazität ist dem Original ähnlich. Höhere Angaben als das Original sind meistens falsch.

gluebirne795  01.11.2023, 21:58
@TheMonkfood

Billige Fake Akkus sind oft sogar gebraucht und haben einfach einen neuen Aufkleber. Die haben nicht nur eine schlechte Kapazität, sondern blähen sich auch auf. Dazu schreitet Akkutechnologie nicht so schnell fort, dass es nach 3 Jahren plötzlich doppelt so leistungsfähige Akkus gibt.

TheMonkfood  02.11.2023, 05:59
@gluebirne795

Hm ... wenn ich aus meinem Telefon die alten AAA mit 400 mAh rausnehme und mir bei Aldi neue AAA mit 750 oder 800 mAh besorge (von Ansmann nebenbei bemerkt), muss ich mir sicher keine Gedanken machen.

Wer Fake Ware kauft, ist selber schuld, nicht nur, was Akkus angeht. Deshalb sind aber nicht die Kapazitätsangaben auf den Akkus "meistens falsch"

gluebirne795  02.11.2023, 13:46
@TheMonkfood

Für Telefone braucht man spezielle Akkus. Bei AAA Akkus gibt es kaum Fakes, jedoch sind die größeren Akkus empfindlicher darauf ständig voll zu sein.

TheMonkfood  02.11.2023, 14:45
@gluebirne795
Für Telefone braucht man spezielle Akkus.

Nein. Nur für manche. Nicht für alle. Ich hatte bis dato nur Mobilteile mit AAA Akkus, die man problemlos und günstig nachkaufen kann

Diegodegu  01.11.2023, 10:57

manchmal kann der akku nicht getauscht werden…