Kann man ein Akku von einer anderen Handymarke ins andere handy machen?

7 Antworten

ich glaube nicht das der andere Akku von der Bauform her passt. Aber wenn er passt dann kannst du ihn auch reinbauen.

scaryle
Beitragsersteller

danke mein akku ist zimelich groß vielleicht könnte es mit nem akku vom s7 oder so klappen ;)

Wenn es ein Akku ist, der dieselben Merkmale hat, ginge das. Dafür musst du dich aber damit auskennen, wieviel Spannung etc. dein Handy und der Akku haben und brauchen.

Davon abgesehen wird der Akku nicht passen, sodass du verkabeln und löten musst.

Technisch also kein Problem, aber wenn man keine Ahnung hat, nützt dir das nichts.

Grundsätzlich geht es wenn der neue Akku nicht größer als der andere.

Von der Elektronik wäre es egal. Da aber längere Akkulaufzeit größere Kapazität bei gleichem Gerät fordert hast nichts davon, denn Mehr Kapazität bedeutet im großen und ganzen auch mehr Volumen. Es sei denn du kaufst dir die explodierenden Samsung Note 7, die haben dichtere Akkus, also mehr Kapazität in gleichem Volumen.

Also ein Akku der dir hilft müsste dicker sein und passt nicht in dein Gehäuse. Für manche Handies gibt es stärkere Akkus und dazu ein neuer Gehäuserücken.

du kannst Bauart Bedingt kein Accu von verschiedenen Marken untereinander tauschen !

Könntest du theoretisch machen. Aber das empfehle ich nicht da es dein gerät kaputt machen könnte