Akku vom iPhone 11 Pro wechseln, oder neues iPhone kaufen?

4 Antworten

Ein Akku kostet vielleicht 40eur + Einbau.

Auch wenn Du das alte gut verkaufen willst, ist ein neuer Akku nicht verkehrt. Jedenfalls wenn das Display makellos ist.

Wenn Du es als Zweitgerät oder nur zuhause im WLAN weiterbetreiben willst, dann kann der alte Akku noch lange seinen Zweck erfüllen.

Ich würde lieber 80-100€ ausgeben und ein neuen akku holen. Das 11er hat immer noch support 2-3 jahre. Spare dir lieber die 500€ was ein refurbished kostet würde.

Kommt ganz darauf an, wie sehr du noch mit deinem 11er zufrieden bist.

Wenn dich nur die Akkulaufzeit stört und sonst alles läuft, dann wäre ein Akkutausch für ca. 100€ durchaus sinnvoller, als sich gleich ein neues Gerät anzuschaffen.

Lasse den Akku am besten nur bei Apple oder einem autorisierten Service Provider wie Gravis, Mediamarkt oder Saturn wechseln. Kostet mehr, aber du bekommst einen originalen Akku der auch funktioniert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Lohnt sich auf jeden Fall.