Akku Kapazität wie kann ich drauf aufpassen?

6 Antworten

Nicht über Nacht laden, beim laden nicht immer vom Ladekabel ab und wieder ran, versuchen das Handy nur 1 mal pro Tag zu laden.

Handy niemals über Nacht laden bzw. spätestens bei 100% abstecken. Das ist ein Fehler den viele Leute machen und den Akku sehr schnell abnutzt.

Bbbyom11
Beitragsersteller

Ja leider fällt mir erst jetzt auf das, das schlecht ist. Habe es immer bis 100% über Nacht geladen und jetzt steht bei der Kapazität 99% obwohl das Handy gerade mal 4-5 Monate alt ist

KurixYT  15.06.2022, 01:58
@Bbbyom11

99% ist ja nicht schlimm. Einfach in Zukunft drauf achten es vor/nach dem schlafen zu laden

Foxyy54  02.08.2022, 16:48
@Bbbyom11

Dir ersten 5%-10% gehen oft schnell Weg. Aber wenn du das "intelligente Laden" aktivierst hält der Akku länger.

KurixYT  02.08.2022, 17:27
@Foxyy54

Oder einfach nicht stundenlang durch laden lassen. Dann gehen die ersten 5-10 Prozent auch nicht schnell weg.

Eigentlich gar nicht. Die Kapazität wird mit der Zeit immer sinken

Weniger laden hilft da eigentlich nur :D

Aktiviere einfach das "intelligente Laden". Dann ist es auch nicht so schlimm wenn du über Nacht lädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung