Neues IPhone verliert Akku Kapazität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Es schwankt immer ein wenig und das mit dem akkustand etc. ist auch nicht unbedingt eine exakte Wissenschaft.

Das ist ganz normal. So ein Akku altert einfach mit der Zeit.

rayfox19
Fragesteller

Auch wenn das iPhone erst 1 Monat alt ist?

Entweder stimmt was mit dem Akku nicht (wenn das Gerät seit einem Monat neu gekauft hast), oder (kann auch sein) das Akku war schon mal im roten Bereich, dh, hast Du schon mal vergessen rechtzeitig nachzuladen und die Akku-Kapazität liegt jetzt "nur“ bei 99%. Dennoch: Die Kapazität ist noch ok. Sollte die Kapazität weniger als 95% sein, dann hat das Gerät ein neues Akku nötig.

Tipp: Lass auf keinen Fall und unter keinen Umständen bis die Akku-Verbrauchsanzeige unter 25% geht. Dh, rechtzeitig nachladen.

EuroSat  09.04.2020, 09:58

Also ich komme mit 88% noch sehr gut zurecht beim X.

derron789  09.04.2020, 10:06
@EuroSat

Auch bei (noch) 80% sollte eigentlich die Kapazität noch ok sein. Es hängt aber auch von der Temperatur und der Bedienung ab. Mit 93% Kapazität war ich nicht mehr zufrieden (ich habe auch IPhone X). Das Akku hat sich (meiner Meinung nach) relativ schnell entladet.