Akku Heckenschere defekt?
ich habe eine Akku Heckenschere von Atika, HBC 560/18 die ich einmal gebraucht habe und dann über den Winter eingemottet habe. Jetzt wieder rausgeholt und das Teil geht nicht mehr. Akku ist geladen, aber es rührt sich nichts. Strom vom Akku kommt am Schalter an, aber das war es auch schon. Raus geht nichts und wenn ich den Strom vom Akku direkt an den Motor gebe, geschieht auch nicht. was kann es sein? Weiss nicht mehr weiter. Brauche unbedingt Hilfe!!
2 Antworten
Mir stellen sich ein paar Fragen.. Akkuspannung unbelastet, Akkuspannung belastet... Motor lässt sich von Hand bewegen (wenn möglich)?
Hallo, danke an alle! Es war der Akku! 3 Zellen waren defekt und der Akkupack hat deswegen dicht gemacht. Habe gleich alle auswechseln lassen, natürlich mit stärkeren Zellen. Geht wieder super.
Mal probieren mit WD 40 Einzusprühen, eventuell leicht Rostig geworden.
Habe ihn geladen und na h Tagen sind immer noch 15V drauf!
Das ist ein 18V-Akku.. Der sollte also nach einigen Tagen noch über 18V haben... 15V ist für so einen Akku schon leer... Entweder hat er nicht geladen oder ist defekt.
Hatte ich schon vor dem Einmotten gemacht. ist alles beweglich und sieht alles wie neu aus.