Akklimatisieren mit welcher Präposition?

1 Antwort

Keine Präposition. Akklimatisieren steht alleine, ohne Objekt.

Als er am Urlaubsort ankam, musste er sich erstmal akklimatisieren. Anders ausgedrückt: sich an veränderte Verhältnisse oder Lebensumstände anpassen. Aber das alles ist in dem Verb akklimatisieren schon enthalten. Also man akklimatisiert sich, aber "akklimatisieren an etwas" gibt es nicht. In dem Fall musst du "anpassen an etwas" verwenden.

Svykk97
Fragesteller

Okay, alles klar, danke :)