AirSoft Elektrisch laden?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo!

Hast du die Produktbeschreibung gelesen? ;-)

Bitte beachten, es ist nur ein Ladekabel mit USB Anschluss enthalten!

Also ja, es ist ein Ladegerät dabei, jedoch ein sehr einfaches. Für so kleine Akkus wird aber auch das ausreichend sein.

Willst du Lipo Akkus mit mehr mAh laden, empfiehlt sich aber die Anschaffung eines ordentlichen Multifunktion-Ladegerätes.

Hast du denn schon ein legales Spielfeld, wo du dann spielen kannst? Es gilt das Führverbot von Anscheinswaffen ausserhalb von umfriedeten Besitztum, erlaubt ist nur der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis. Ein Verstoß kann bis zu 10.000€ kosten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

USAirForceNavy
Beitragsersteller

Ahh okay danke dir das habe ich dann wohl übersehen😅. Spielfelder habe ich (noch) keine gefunden, würde mir aber halt mit der AirSoft direkt Koffer, Schloss und anderes Zubehör (Red Dot, BBs, etc.) bestellen, damit alles dem Gesetz entspricht.

leNeibs  01.06.2024, 12:24
@USAirForceNavy

Das ist sehr löblich, dass du dir Koffer und Schloss auch gleich zulegen willst. Übrigens würde auch eine Tasche oder ein Rucksack mit doppeltem Zip Verschluss auch ausreichen, wenn du da einfach ein kleines Schloss davor hängst. Gilt dann auch als abgeschlossenes Behältnis.

Bevor du einiges an Geld ausgibst, würd ich mich aber trotzdem mal umsehen nach Spielfeldern. So viele Spielfelder ab 14 gibt es nämlich gar nicht und nicht, dass du dann alles gekauft hast und am Ende damit zu Hause rumsitzt, weil du nirgends spielen kannst…

Ein Red Dot passt an die von dir gewählte Waffe übrigens nicht, zumindest nicht ohne einiges an Bastelarbeit.

USAirForceNavy
Beitragsersteller
@leNeibs

Ich dachte dafür ist diese „Glock-Begestigungsplatte“ an der Kimme?

USAirForceNavy
Beitragsersteller
@leNeibs

Ohhh. Gut dann danke für die Info. Du hattest ja gefragt ob ich schon ein Spielfeld habe: kennst du Hallen oder andere Spielfelder im Ruhrgebiet/ NRW ab 14?

leNeibs  01.06.2024, 13:01
@USAirForceNavy

Nein leider, da bin ich nicht informiert. Ich lebe und spiele in Österreich, da ist das alles ein bisschen anders.

Aber im Airsoftverzeichnis gibt es eine Teamsuche und dirt werden auch immer Spiele ausgeschrieben.

Ich empfehle dir also, dich dort mal anzumelden und mit dem Forum vertraut zu machen, denn das ist die beste Anlaufstelle für Airsoft in Deutschland ;-)

leNeibs hat's eh schon ausgeführt was du wissen willst. Von mir daher nur eine kurze Anmerkung: Sniper-AS ist ein sehr guter Shop bei dem ich auch etliches kaufe. Begadi schein (vor allem was dein Modell angeht) aber etwas günstiger (Preis!!) zu sein:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg-30.html?order=created_at&dir=desc

Schau' vielleicht auch da mal.

USAirForceNavy
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber, ich finde halt die AirSoft Pistole dort nicht. Trotzdem danke für deinen Tipp👍