Airsoft-AEP: Walther P99 oder H&K P30 oder Walther PPQ oder Walther P22?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

andere AEP (gleiche Preisklasse) 100%
H&K P30 0%
Walther P99 0%
Walther PPQ 0%
Walther P22 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine davon.

Wozu soll die Airsoft denn verwendet werden? Du hast geschrieben als Backup, stimmt das?

Jegliche EBB (electric blowback) Pistole (kosten alle so um die 40-50€) sind als Backup zum Airsoftspielen unbrauchbar. 1. haben die Dinger nur rund 0,15-0,20 Joule und 2. sind die kompletten Internals aus billigstem Plastik (nutzen sich schnell ab, keine Ersatzteile verfügbar). Nichtmal zum Plinken im Zimmer würd ich sowas kaufen, geschweige denn zum Airsofteln.

Aber wenn es unbedingt so eins sein muss - ok, dann soll‘s so sein. Dann kannst du im Grunde jede davon nehmen, da ist nicht viel Unterschied. Ein Modell mit fixem Schlitten von Cyma hat aber eine Metallgearbox, es gibt Ersatz/Upgradeteile und die Energie liegt da bei rund 0,40-0,45 Joule, also in etwa doppelt so viel ^^. Und das ab ca 20€ mehr.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Die AEP's mit "Blowback" sind allesamt Schrott!

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/pistolen/strom-aeg.html

DieAntwort14
Fragesteller

Kannst du mir irgend eine andere der preisklasse empfehlen?

TheArmaGuy  10.09.2019, 19:23

Kann ich aus Erfahrung wirklich nicht. Gib die 20€ mehr aus und du hast eine haltbare Backup mit guter Ersatzteilversorgung, die du evtl. später mal auf Ü18 Events auch noch als Backup nutzen kannst.

Ich will mir eine Airsoft AEP holen die Billig ist

Nein, willst du nicht!

DieAntwort14
Fragesteller

ich brauch doch einfach nur ein kleines backup!