Airsoft reinigen und ölen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl hat in einem Airsoftlauf generell nichts verloren. Dadurch wird das Hop Up im Grunde unwirksam.

In den Wartungskapseln ist auch kein Waffenöl sondern ein hoher Silikonöl-Anteil, der die O-Ringe pflegt.

Im Grunde ist bei einem CO2 Revolver kaum Pflege notwendig. Wenn du alle heilige Zeit mal so eine Wartungskapsel verwendest und den Lauf mit einem Reinigunsstab durchziehst (in die Öse vom Stab ein in Reinigungsalkohol getränktes Stückchen von einem fusselfreien Tuch geben und mit Drehbewegung durchfahren) wird das passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014