AIO zurückschicken weil keine gute Kühlung?
Kann ich meine AIO zurückschicken weil sie nicht gut kühlt? Hab eine MSI Meg S360 und hab sie bei Mindfactory gekauft. Sie kühlt nicht besonders gut und hätte deswegen gerne eine andere, die frage ist ob ich sie zurück schicken kann, da ich die schon paar Monate habe.
2 Antworten
Nach ein paar Monaten? Nein.
Du hast das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen.
Danach hast du noch Garantie, falls was kaputt geht.
Aber nach ein paar Monaten weil keine Lust mehr drauf? nicht möglich.
Du kannst aber den Kontakt zwischen Prozessor und AIO prüfen, eventuell neue Wärmeleitpaste auftragen um die Kühlung zu verbessern, oder die Geschwindigkeit der Lüfter erhöhen.
Habe mit MSI auch keine guten Erfahrungen gemacht, die AIO ist im Grunde von Asetek, nur die Lüftung unterscheidet sich. Wenn du was gutes für ein drei mal besseres Preis-Leistungverhältnis haben willst. Hol dir eine Enermax Aquafusion. Die haben auch eine eigne Entwicklung und Fertigung. Und immer hervorragende Werte, naja bis auf die LiqMax. Aber im Vergleich zu anderen billigen Kühlern ist die LiqMax auch Spitzenreiter.
Das diese nicht kühlt, kann im Grunde aber nicht sein. Normal hat die MSI auch Wärmeleitpaste schon drauf? hast du evtl. auch noch zusätzlich noch welche drauf? Zu viel Wärmeleitpaste leitet schlecht. Vielleicht ist diese auch eingetrocknet oder hat sonstige Probleme. Meistens hilft neue Paste.
Meine Erfahrung war, das die MSI sich zugesetzt hat. Das war auch nach ca. 7 Monaten der Fall. Die verwenden kein gutes Liquid und kein gutes Material, so das sich Schwebstoffe bilden die den Kühlerkopf zusetzten.
Damit ist es ein Garantiefall und kannst die auch Problemlos zurücksenden. Ich halte nicht von AIOs von Asetek. Einfach weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe und übertrieben teuer sind.
Ich nutze die Wärmeleitpaste die schon drauf war