AIO quietscht?

2 Antworten

Da kannst Du nur den Lüfter gegen einen neuen tauschen. Anscheinend hat der dann einen Lagerschaden... das gibts leider öfter als man denkt.

Bei der Gelegenheit würde ich den zweiten Lüfter auch tauschen...

Das Quietschen kann allerdings auch andere Gründe haben.

Jetzt kommt allerdings ein völlig abgedrehter Tip: Stecke mal von außen was leicht abgerundetes und stumpes in den Propeller was den kurzzeitig anhält, um rauszufinden ob dieser Lüfter auch wirklich einen Fehler hat

jxjoogorilla
Beitragsersteller

kannst du mir welche empfehlen? Meine AIO ist die thermaltake toughliquid 280 Argb. Würde gerne neue mit RGB nehmen. LG

jxjoogorilla
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021 Perfekt danke 🙏 auf den ersten Blick finde ich die „Lian Li UNI FAN SL-INF 140 ARGB PWM Lüfter - 140mm, schwarz“ ganz gut..
  • jedoch steht da: Hinweis: Nur kompatibel mit LULI-039 oder LULI-040

muss ich da was beachten oder kann ich die einfach bestellen, alten ab, neuen rein. Aufs mainboard stecken wie die alten und los?

jxjoogorilla
Beitragsersteller
@Lachenpur

ich wollte mir seit Anfang an welche mit rgb holen und dies sehe ich jetzt als Möglichkeit.. Hast du da welche mit rgb (mehr fps )

Lachenpur  15.07.2024, 19:33
@jxjoogorilla

Die werden von dem System allerdings nicht unterstützt... und wasserdicht müssen die auch sein...

Den Lüfter im Betrieb vom Strom trennen, und dann überprüfen, ob das Geräusch dann wirklich weggeht. Dass das Geräusch von einem Lüfter ausgeht ist relativ unwahrscheinlich.

jxjoogorilla
Beitragsersteller

Ich habe ja schon als er aus war manuell dran gedreht.. daran habe ich es ja festgestellt