Wasserkühlung küht nicht?

verreisterNutzer  05.01.2023, 06:07

Ist die Temperatur im Normalbetrieb oder unter Last?

Peeppeepe
Beitragsersteller

Normalbetrieb

2 Antworten

Vielleicht fördert die Pumpe nicht mehr genug Wasser. Du schreibst, dass ein Schlauch warm ist, also vermutlich der Schlauch, der von der CPU weg führt. Also wird Wärme an das Kühlmedium abgegeben. Fliesst das Wasser aber zu langsam, wird nicht genügend Wärme abtransportiert.

Da gibt's ein Paar gründe: Luft in der AIO, Wärmeleitpaste zu wenig (eher selten man braucht ja nicht so viel), Wärmeleitpaste ausgetrocknet und wie rum hast du denn die AIO? Der Block am Prozessor sollte nicht höher sein, als die Stelle am Radiator wo die Schläuche reingehen.