Purebase 500DX Radiator bzw AIO?
Moin, laut der Beschreibung passt ins Purebase 500DX oben nur eine 240, oder 120 AIO rein, an der Front eine 360er, wenn ich erhlich bin, oben müsste doch eine 360er reinpassen, habs mal ausgemessen hat das mal jemand probiert?
an der Front find ich das kritisch, hast halt keine Frischluft, an der Front sind akutell 2 Purewings, die Fallen ja dann weg wegen der AIO.
Könnte nur dann von Oben Frischluft reinbringen.
Ob das so gut ist?
LG
Vincent
1 Antwort
- Nein oben passt kein 360er Radiator dran. Da geht maximal 280er
- Wieso sollte von vorne keine Frischluft kommen? Ich hab selber nen Pure Base 500 und nen 360er Radiator in der Front. Die Lüfter kannst doch einfach umsetzen?
- NIEMALS von oben "frische" Luft "anziehen". Die Gesetze der Thermodynamik geben vor, dass WARME Luft nach OBEN will, deshalb sollten Lüfter die nach hinten und oben im Gehäuse sind immer Luft aus dem Gehäuse raus befördern und NICHT HINEINZIEHEN. Frische Luft hat von vorne/unten zu kommen.
Dann hol dir halt passende Lüfter für die Front?
Die hier z.B.
Wenns dir ums Aussehen geht, dann mach wie du meinst, aber oben kriegst du da keine 360er rein. Und wenn du oben ne 280er rein machst, sollte die die Luft aus dem Gehäuse nehmen und nach oben rausblasen. Wird dir auch jeder andere so raten. Das sind halt die Gesetze der Thermodynamik.
Das sieht im Endefekkt total bekloppt aus wenn der Radiator dann Black sind, und die Lüfter außen sind?