Agr kaputt, Lesegerät sagt aber Steuerkette?

2 Antworten

Welches Lesegerät bitte und vor allem welches Fahrzeug? AGR und Steuerkette sind völlig unabhängig voneinander!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre Kfz Branche

Wieso3729
Beitragsersteller

Ja, ich kenne mich nicht aus. Launch 2024. Das Auto gibt nicht richtig Gas wenn man es drückt und es ruckelt BEIM Fahren. Das Lesegerät zeigt aber steuerkette, Auspuff und irgendein Ventil an

FlipperNRW  09.10.2024, 12:12
@Wieso3729

Ok, wenn du nicht nicht auskennst, fährst du bitte in eine Vertragswerkstatt und lässt das Fahrzeug checken. Alternativ dazu eine GUTE freie Werkstatt, die das beurteilen kann. Rasselt der Wagen beim Anlassen? Falls ja: Steuerkette gelängt, aber das kommt immer drauf an, wie alt das Kfz ist, wie viel km und welcher Motor. Bitte lass da einen Fachmann drauf schauen, alles andere bringt dich nicht weiter und endet ggf. mit kapitalem Motorschaden. Beste Grüße

Wieso3729
Beitragsersteller
@FlipperNRW

Servus, ne Rasselt nicht. Ein anderes Lesegerät sagt nicht steuerkette sondern was anderes. Kennst du dich aus?

FlipperNRW  13.10.2024, 18:42
@Wieso3729

Könnte man so sagen ;) ich arbeite seit vielen Jahren bei einem deutschen Hersteller. Allerdings würde ich dir raten, mit dem "Wunderauto" in eine Werkstatt zu fahren, am besten in eine Vertragswerkstatt "erstmal" und schau mal, was die da sagen.

Wieso3729
Beitragsersteller
@FlipperNRW

War ich. Die sagen Auto verkaufen, weil das ausbauen und nachschauen kein Sinn macht. Ich lasse erstmal so ein Ventil wechseln und schaue dann was raus kommt

Prüfe das nochmal mit einem anderen Gerät.