Aggressionsprobleme bei ADHS/Autismus?

2 Antworten

Ja, das wäre gar nicht mal sooo ungewöhnlich. Aggressionsprobleme können bei Jugendlichen mit ADHS oder leichtem Autismus auftreten, besonders in emotional aufgeladenen Situationen 🙈🙈🙈

Es könnte hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Psychiater zu sprechen, der dir Techniken zur Emotionsregulation und Konfliktlösung beibringen kann.

Deswegen meine Frage: bist du bereits in Behandlung?

Hast du bereits Hausarzt oder Therapeuten in dieser Richtung? Denke der Therapeut wird dir helfen das Ganze in die richtige Richtung zu bringen.

Lucasss08
Beitragsersteller

Hi

Danke für deine Antwort :)

Nein, ich bin in keiner Behandlung. Aber habe mir auch schon überlegt, dass es sicher sinnvoll wäre.

Totenprinz  15.06.2024, 09:51
@Lucasss08

Ich denke das wäre sehr sinnvoll um das Ganze besser in den griff zu bekommen für dich.

Ja, hat was damit zu tun. Gib mal bei Google

von wölfen und bären

ein und lese Dir die 40 Seiten Leseprobe durch.