Aggressions Probleme…?

1 Antwort

atmen, Situation stoppen, atmen, nachdenken was genau passiert, atmen, überlegen was genau das Problem ist, atmen, eine Lösung für das Problem finden und atmen nicht vergessen :)

Bspw. das Laute kauen stört dich? Stop deinen Körper/Kopf, denk nach "die Person isst etwas und kaut dabei laut, das nervt mich, ich könnte die Person fragen ob sie das lassen kann da es mich nervt und wenn sie es nicht sein lässt dann entferne ich mich und Versuche mich auf etwas anderes zu konzentrieren, ich muss meine Gedanken nicht an solche Kleinigkeiten verschwenden"

Das ganze funktioniert, wenn du dich zumindest soweit kontrollieren kannst, wenn dir das zu schwer ist dann könntest du bspw mit einem Arzt/Psychologen reden. Versuch es, wenn es geht, wird es vielleicht immer einfacher werden

Firdaus
Beitragsersteller

Aber ich frage mich da, ist es normal von Kleinigkeiten sich extrem gestört zu fühlen. Jemand Fasst sich a seine Jeans, ich erstarre innerlich und warte bis das vorbei ist…. Jemand knüllt Papier neben mir, das selbe Szenario. Aber das Atmen merke ich mir für Diskussionen, wird aufjedebfall helfen

xricco  31.07.2024, 23:19
@Firdaus

Ich kenne mich nicht professionell mit dem ganzen Thema aus. Aggression kann (!) durch psychische Störungen entstehen, ich weiß nicht wie alt du bist und wie dein Leben bisher war, aber aggression kann auch aus der Kindheit kommen. Ich persönlich war eine längere Zeit immer auf 180, schnell reizbar, impulsiv, usw. Ich habe Menschen verletzt, Sachen kaputt gemacht um Menschen nicht zu verletzen, mich zerstört um Sachen nicht kaputt zu machen, usw. Ich habe aber langsam zu mir gefunden und mich unter Kontrolle bekommen. Wenn mich jetzt etwas sehr stark nervt dann kann ich die Aggressionen leicht in mir behalten. Ich habe mich selbst einfach besser kennengelernt, wie ich mich kontrollieren kann, wann es okay ist laut zu werden, etc.

Wenn du weiter darüber schreiben magst, dann bitte über private Nachrichten :)