Agentur für Arbeit Recklinghausen Inkasso Service fordert eine Rückzahlungvon 2009 ein?

3 Antworten

Muss ich nun diese Summe bezahlen?

Das kannst nur du wissen warum sie fordern. Bei der Summe geht es wohl um einen Bewilligungszeitraum.

Wiederspruch geschrieben und mich mit denen auseinandergesetzt, was leider auch erfolglos war.

War abzusehen. Hier wäre der Gang zum Anwalt & ggf. Klage der einzige Weg gewesen.

Oder ist das verjährt?

Kommt darauf an ob die Forderung Tituliert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Aufgrund Deiner Angaben würde ich vermuten, daß Du zahlen mußt.

Du solltest Dich an einen Fachanwalt für Sozialrecht wenden.

Muss ich nun diese Summe bezahlen?

Möglicherweise ja. Wende Dich an eine Beratungsstelle für ALG II Empfänger.