Können Verheiratete sich echt verlieben in Nichtpartner (*Update Stories*)?
Viele kennen hier die gemeinsame Geschichte zwischen meinem Nachbarn&mir (Er verheirateter Familienvater&ich kinderlose Singledame,die NIEMALS in einer sexuellen Beziehung,aber schon in ziemlich andersartigen,intensiven Momenten&Blickkontakten uns begegnet waren mit Anziehungskraft,dennoch: ich möchte unsere beider Familien NIE primitiv für Gefühle oder Triebe respektlos,unmoralisch&unempathisch zerstören,auch wenn sich bei mir auch etwas leider entwickelt hat, denn das bin einfach nicht ich.).
Natürlich kann ich weder mit Familie noch mit (verheirateten&vergebenen) Freunden über diesen gewissermaßen verbotenen, heimlichen "Intensivkontakt" sprechen & wende mich nun an euch mit Update Stories & Fragen:
An diesem vergangenen Montag sind wir uns nach einem Monat "Pause" frühmorgens durch unsere Arbeitsweg über den Weg gelaufen.
Ich spielte gelangweilt in der frühmorgendlichen Dunkelheit an der Bushaltestelle mit meinem Handy,bis jemand vor mir sehr nah stand,mich urplötzlich begrüßte, ich hinaufschaute&sah, dass er es war. Er sah mich intensiv & überwältigt mit verträumten Augen & halb offenem Mund an, wirkte plötzlich ziemlich berauscht, wie im Drogenrausch, wir bekamen keinen Ton raus, nur unsere Augen kommunizierten von alleine miteinander & dann musste er los zur Arbeit zu Fuß. Irritiert blieb ich zurück.
Am Dienstag verspätete ich mich beinahe, er lief mir hinterher, begrüßte mich vor meiner Haustür, ich ihn dann mit meiner komischen Erkältungsstimme zurück, dann lief er im Voraus, blieb aber ganz kurz stehen, so als würde er auf mich warten, aber ich lief extra sehr langsam, damit er geht (, denn wie gesagt, ich möchte keine Affäre & Ehezerstörerin werden trotz Gefühle. Ich kann mich beherrschen. 🙈), erst nach seinem Weggang, lief ich weiter & musste dann schnell die Straßenseite wechseln aufgrund der Bushaltestelle, eben auf der anderen Straßenseite.
Von einer großen Entfernung sah ich aber, dass er zurückgekehrt ist mit seinem Handy mit aktiviertem Lautsprecher, er sprach angeregt mit seinem Landsmann, aber als er mich erneut intensiv ansah, stand er plötzlich still & wie am Montag völlig überwältigt & berauscht mit verträumten Augen & halb offenem Mund da. Ich ließ ihn zurück, da ich schnell in den Bus einstieg.
Aber seit dem Mittwoch habe ich ihn nicht mehr gesehen & denke irgendwie, dass ihm die 2 Tage hintereinander emotionale Ohnmacht zuviel waren, oder irre ich mich? Denn ich habe im internationalen Bereich gelesen,dass durch Blickkontakte viel das Belohnungshormon Dopamin & das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet werden, was die Bindung verstärkt, aber auch gleichzeitig, dass vor allem Männer es mehr bevorzugen, aus der Distanz zu lieben, damit sie sich nicht entlieben, also zum Beispiel, von der Ferne & nicht immer aufeinander hockend & nicht regelmäßig sehend wie alte Ehepaare. Auch, da sie die ganzen Eindrücke verarbeiten müssen, bevorzugen sie, ihre Liebsten in Maßen zu genießen.
Was bedeuten dabei verträumte Blicke in Kombination mit offenem Mund?
Zu seiner Biographie:
er ist ein gestandener Mann, hat seine Landsfrau geheiratet aus einem Dorf in seiner Heimat & nach Deutschland geholt,aber es wirkt,als sei es eine arrangierte Ehe zwischen den Familien der beiden gewesen,da er sich viel mehr um die Kinder kümmert als um die Ehefrau,aber sobald er mich sieht, sogar beide Seiten ausblendet,wofür ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen bekomme.
Auch haben sie Probleme mit dem Jugendamt. Doch er interessiert sich kaum dafür & wirkt neben mir urplötzlich regelrecht wie ein verliebter Teenager. So war er ganz früher überhaupt gar nicht vor diesem berauschten Sinneswandel.
Ist er jetzt offiziell verliebt in mich oder ist er obsessed mit mir oder nach ? Denn er weiß ja selbst, dass wir beide NIEMALS zusammen kommen dürfen & werden. Also warum will er mich nicht mehr loslassen? Bin ich seine Sonne 🌞 in der Dunkelheit?
Können sich Verheiratete ernsthaft verlieben in andere, ohne dabei versaut an Affären & Sex zu denken? Oder wird trotz seiner jahrelangen, starken Interesse alles irgendwann abflauen?
Ich bin nur ernsthaft neugierig. Werde aber nix machen trotz beidseitiger Anziehungskraft,da Moral & Verstand vorhanden & die Blicke zueinander so überwältigend intensiv sind, mir diese völlig "reichen" anstatt noch Sex & Beziehungen zu wollen wie Affären & zukünftige Partner. Werde ich auch nie machen, da unschuldige Gefühle meinerseits. Auch haben wir trotz kulturellen Gemeinsamkeiten viele sichtbare Unterschiede.
Zudem müsste ich mich vor deren Familien wörtlich fürchten, weil seine Familien angesehene Geschäftsleute im internationalen Bereich sind.
Selbst meine verheiratete Chefin ist seine Landsfrau & würde mich hassen,wenn sie davon Wind bekommen würde (das geht schnell rum im Dorf) & da mehr liefe.
Deshalb denke ich oft: Verdammte Scheibe, wen hast du dir da wörtlich zu intensiv angesehen? Es ist so hoffnungslos bezüglich der äußeren Umstände, aber irgendwie ist da dennoch noch etwas zwischen uns intern.🙈
2 Antworten
Ein Mann der seine Familie für Affäre verlassen würde, würde auch einem eines Tag verlassen.
Es hat von Anfang kein Segen, weil wie du es sagst unmoralisch wäre, und alles zurückkommt.
Lass dich nicht von diesen Emotionen seinerseits und deine blenden. Meist sind sie so flüchtig wie ein Blitz. Es ist die Neugier, die von der langweiligen Routine abweicht.
Aber das verfliegt dann ja auch, und du würdest mit schlechtem Gewissen, und den anderen Konsequenzen geplagt werden.
Zudem sollst du bedenken, dass man diese „verträumte Blicke“ und dergleichen vortäuschen kann, um das zu kriegen was man will. Unterschätze Männer nicht.
Alles in einem: schaue ihn besser gar nicht mehr an, und du wirst bald über ihn hinweg kommen, und stolz auf dich sein, dass du diesen Fehler nicht gemacht hast.
Alles, was du erzählst, ist die Wahrheit. Punkt. ♥️ DANKESCHÖN ♥️
Nur etwas aus meiner Beobachtung muss ich dabei hinzufügen:
wenn ich runter- oder wegschaue, dann kommt er mir näher oder erschleicht sich anderweitig bei mir die Blicke.
Er wirkt sogar sehr eifersüchtig, wenn ich mein Handy anstarre. Er hat mich einmal sogar beim Ausstieg aus dem Bus mit geballten Fäusten angerempelt & schnurstracks den Ort verlassen, weil er scheinbar dachte, ich hätte einen Freund, obwohl ich nur mit meiner besten Freundin lustige WhatsApp Sprachnachrichten ausgetauscht habe.
Bei seiner attraktiven Frau oder bei seinen Kindern hat er nie so reagiert. Ich habe seine feurige Eifersucht & heißes Temperament erweckt & deshalb versuche ich auch, wie du sagst, nach unten oder woanders zu schauen & distanziert zu bleiben, aber irgendwie finden sich unsere Wege & Blicke immer wieder. Seit dem Tag mit den Sprachnachrichten, hat er scheinbar Verlustängste entwickelt & begrüßt mich nun bei unseren Wiedersehen.
Ich bin sein Lebenselixier & dementsprechend möchte er mich nicht missen & behalten.
Deshalb frage ich euch ja: was ist das? Ist es Liebe, Obsession oder Lust?
Wenn du sowieso nur den Status quo erhalten willst, warum dann so ein aufstand? Es spielt letzten Endes keine Rolle.
Ja. Kontakt möglichst auf Null. Und aufhören, so viel an ihn zu denken. Aufhören, über ihn nachzudenken wie ein verliebter Teenager. Loslassen erfordert auch, in gedanken loszulassen.
Dankeschön für die Antwort ❤️
Ehrlich gesagt möchte ich von dieser "Mini Affäre" loslassen und euch deshalb um Tipps bitten, wie ich da SICHER rauskomme ohne Schäden.
Any Tips? ❤️